Chance auf Schwangerschaft, trotz Faktor-V-Leiden?

Halo zusammen,

seit 1,5 Jahren besuchen wir eine KiWu-Klinik. Ich hatte bisher 4 Inseminationen, 1 ICSi Frisch-Versuch mit Blastozyste, 1 Kryotransfer mit 2 Blastos.Alle erfolglos.

Bei der großen Blutuntersuchung,hat sich herausgestellt, dass ich Faktor-V-Leiden-Mutation habe (heterozygote).

Beim nächsten Kryotransfer wird mit Heparin unterstützt.

Kann das der Grund sein, weshalb es bisher nicht geklappt hat?
Wem geht es genau so? Hab ich noch Chancen auf eine Schwangerschaft?

Sorry für die vielen Fragen. Bin ein bisschen verzweifelt. Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte.

LG

1

Hey, mein Arzt sagte mir bei der Punktion dass die Gerinnungsstörung der Einnistung im Weg stehen kann. Ich spritze nun seit Punktion Clexane.

Ganz liebe Grüße

2

Ich habe auch Faktor V heterozygot und musste ab Transfer täglich Fragmin spritzen!

3

Das kann definitiv der Grund sein. Natürlich hast du Chancen auf eine Schwangerschaft, ich denke, dass du das Heparin aber die ganze Schwangerschaft durch spritzen musst. Wenn es damit klappt, nimmt man das aber gern in Kauf. Bei meiner Freundin war es zumindest so, dass sie bis kurz vor Geburtstermin spritzen musste.

6

N

7

Nehme ich gerne in Kauf:)

4

Hallo!

Ich hatte mit 18 eine lebensgefährliche Thrombose. Wie sich rausstellte wegen mehreren Gerinnungsstörungen. Da ich es so früh erfahren habe, blieb mir eine lange Kinderwunschzeit und FG gespart. Die Experten sagten auf meine Frage, dass sich ohne Heparin nichts eingenistet hätte oder ich viele FG gehabt hätte. So habe ich nun mit Hilfe der Medizin drei wunderbare Töchter!

Ich hoffe, dass es dir ein bisschen Mut gibt. :-)

Alles Gute!

8

Das tut mir Leid:( Aber dennoch positiv zu lesen, dass alles reibungslos geklappt hat. Du hast mir so viel Mut gemacht, danke dafür:)

5

Hallo,

klar hast du mit Heparin eine Chance schwanger zu werden und zu bleiben. Es kann sein, dass sich bisher immer kleine Mikrothromben gebildet haben, wenn ein Embryo versucht hat sich einzunisten und so gar keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Mit Heparin wird das dann nicht mehr passieren. Ich muss Heparin seit positivem Test spritzen, bis die Wehen los gehen oder aber bis 24 Stunden vor geplantem Kaiserschnitt. Nach der Geburt spritze ich dann auch ein paar Wochen weiter, erst danach ist die Gefahr gebannt und es kann abgesetzt werden. :-)

LG

9

Ihr habt mir unheimlich viel Mut gemacht. Ich freue mich auf den nächsten Transfer:)

10

Hallo.

Ich hab das auch und ich wurde natürlich schwanger und es ging alles gut.
Ich musste ab Bekanntwerden der Schwangerschaft (6.SSW) heparin spritzen bis Ende des Wochenbettes, also 8 Wochen nach Geburt.
Aber das ist halb so schlimm. ;)
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Der Bauch war zwar dann voller Einstiche, die man teilweise heute, über 2 Jahre danach noch sieht, aber das ist ja total egal. ;)

LG

11

Hallo Ello-88,
ich weiß es nicht, ob ich auch eine Trägerin der Mutation bin. Ich habe aber 2 erfolglose Behandlungen hinter mir und bei der dritten Behandlung soll ich mir auch einen Blutverdünner verabreichen. Ich bin sehr gespannt, ob es daran gelegen hat? Danke für deinen Post und eure Antworten. VG - Yvonne#winke

13

Hallo baby1blues,

ich habe nächste Woche am Fr. den Kyrotransfer. Ab Mo soll ich täglich Clexane spritzen und eine Tablette ASS nehmen.

Was ist deine nächste Behandlung. Ich drücke dir fest die Daumen:)

15

Ich finde es übrigens super, dass sie bei dir gleich mit weiteren Maßnahmen versuchen, ohne "lange" zu warten oder Tests zu machen.

weitere Kommentare laden
12

Hey ich habe auch Faktor 5 und musste nach Transfer bis nach 6 Wochen nach der Geburt Fragmin spritzen.
Das war halb so wild!
Mir wurde gesagt falls es natürlich klappt muss man ab bekannt werden Fragmin spritzen.
Ich hoffe es klappt bei euch beim nächsten Mal auch!

LG

14

Hi Astrid,

es ist schön die positiven Erfahrungsberichte zu lesen. Das nimmt mir zumindest die Verzweiflung weg. Ich weiß nicht, ob beim nächsten Versuch gleich klappen wird. Ich werde aber optimistisch bleiben.