Transfer

Hallo zusammen!

Ich habe am Montag meinen ersten Transfer und wollte Mal fragen wie ihr den Tag erlebt habt.
Was kann oder darf man danach machen? Soll man sich schonen und liegen oder kann man ganz normale Sachen machen wie shoppen, Essen gehen oder sowas...

Ist es schmerzhaft oder merkt man kaum was?

Welche Erfahrungen habt ihr?

Viele Grüße

1

Bin von der Liege gehüpft und danach erstmal mit dem Rad in die Stadt zum Einkaufen gefahren. Geschadet hat es nichts. Und rausfallen kann so ein Embryo auch nicht... mach dir einen schönen Transfer-Tag! Viel Glück!!

2

Auf so eine Antwort habe ich gehofft. ;-) Danke.

3

Ja unbedingt was schönes machen anschließend! Der TF an sich ist schnell vorbei und für mich ein bisschen unangenehm, weil so ein Gerät (Mädels wie heißt das?) ein bissi drückt was die Scheide öffnet sodass der Katheter wo der Embryo drin ist leicht eingeführt werden kann. Aber sehr gut machbar. Mein Doc sagt auch da kann nichts rausfallen ;)

Alles gute für dich!!

4

Habs in der Mittagspause gemacht, danach direkt ins Büro zurück! Wie gesagt, rausfallen kann nichts! Einfach dein Leben weiterleben! Bei einer "normalen" Befruchtung würdest du dich ja auch nicht daheim einschließen!
Hat 3 min gedauert, nicht schmerzhaft!

5

Was man danach machen soll? Bauch streicheln und ganz viel Liebe hinein schicken :)

6

Danke euch. :-D Das klingt alles Recht entspannt. Ich werde mir im Anschluss einen schönen Tag machen und beim shoppen sinnlos Geld ausgeben. :-p

7

Hi meimac :-)

Ich habe bisher immer probiert, mir den Tag besonders schön zu gestalten, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind - z.B. kaufe ich mir immer nach den Behandlungen -egal ob Punktion oder Transfer- einen riesigen und viel zu teuren Kaffee bei Starbucks. :-D

Den Transfer habe ich bisher immer als sehr schön empfunden. Es gibt ein Storchen-Mobile, kuschelige Decken und Entspannungsmusik und man bekommt in unserer Praxis ein Foto vom Embryo. Danach bleibt man bei uns immer noch ein Weilchen liegen, was auch sehr schön ist.

Einen schönen Transfer wünsche ich dir! :-)

LG! #winke

8

Bei mir um die Praxis gibt es auch einen Starbucks und ich war bisher nach jedem Termin da. Na das kann ja was werden ^^

9

Hallo!

Es ist auch ein bisschen von Frau zu Frau verschieden. Ich musste nach dem Transfer noch ca. 15-20 Minuten liegen bleiben und sollte mich die nächsten Tage noch schonen - aber nicht wegen dem Transfer, sondern wegen der Überstimulation. ;-)

Ansonsten wie schon geschrieben: es tut nicht weh, es ist nur dieses "wie auch immer es heißt" etwas unangenehm, aber im Grunde mit einer GYN Untersuchung zu vergleichen. Ich fand es auch sehr schön, dass mein Freund dabei war und meine Hand gehalten hat, so war es doch noch etwas "romantisch" :-D
Wünsch dir alles Gute für deinen Transfer und lass es dir einfach gut gehen!

11

Spekulum oder so ähnlich

10

Hi bei nir wars ganz entspannt! Vorher was trinken. Transfer selbst war wie gynäkologische untersuchung. Wurde davor gespült damit alles ganz hygienisch ist.
Dann einsetzen der befruchteten eizelle. Während der 10 min wo ich noch liegen sollte hat man mir unser zukünftiges kind - aka embryo- vorgestellt und dokumente zum durchlesen gegeben bzgl kryo Konservierung der anderen blastos usw.

Dann war ich fertig und bin arbeiten gefahren.

Alles in allem nichts schlimmes :) merken tut man gar nichts.

12

Huhu,
der Transfer ist absolut harmlos. Ich habe überhaupt nichts gemerkt. Hab den Arzt erstmal gefragt ob er überhaupt schon angefangen hat :-) ich sollte mich danach ca 4 Tage schonen und kein Sport und keine Sauna.

Alles Gute für deinen Transfer