Kinderwunschklinik München

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu in diesem Forum und habe nun gleich mal eine Frage ;)
Kennt jemand eine gute Kinderwunschklinik in München?

Wir hatten bereits einen Termin im Kiwuzentrum an der Oper wo uns direkt zu einer ICSI geraten wurde da mein Freund nur ein "mittelgutes" (6 Mio. langsame Spermien) Spermiogramm hat. Sonst haben die Ärzte nur gesagt dass es schwierig wäre aber er hat gleich alle anderen Optionen ausgeschlossen.

Mir hat er gesagt das ich absolut fruchtbar bin- kann er das wirklich alleine am Blutbild erkennen?

Was würdet ihr tun? Zweite Meinung einholen oder dem Experten vertrauen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

1

Geh nach Pasing zum Dr. Würfel !!

2

6 Mio is the eine sehr ungenaue Angabe. Waren das alle Spermien? Oder pro ml? Oder nur die A Spermien? Falls es gesamt oder pro ml ist, dann ist das ein ICSI Befund. Wenn du nicht alle Werte hast, dann lass sie dir schriftlich geben.

Im Blutbild sieht man, ob dein Zyklus normal ist. Natürlich sieht man nicht, ob deine Eileiter frei sind.

3

Für eine ICSI braucht ihr eh ein zweites SG nach 3 Monaten. Dann wird man sehen, ob es sich bestätigt, oder nicht.

So weit ich weiß gibt es in München 2 große Kliniken. BBN und Pasing

5

Es gab bereits 3 spermiogramme und alle sind wohl gleich "schlecht" :(

6

Schreib doch mal alle Werte hier rein, dann kann man es besser beurteilen.

weitere Kommentare laden
4

also wir sind im kiwu zentrum an der oper. die ärzte und helferinnen sind alle sehr nett und machen auf mich einen kompetenten eindruck.

bisher hat es bei uns leider nicht geklappt. wollte sich bisher nicht einnisten

7

Ich habe mich dort eigentlich sich sehr wohl gefühlt aber mein Freund möchte eine zweite Meinung.. bei wem seid ihr?

12

wir sind bei dr puchta. finde den eigentlich sehr gut. keine ahnung warum sichs bisher nicht eingenistet hat. sehr frustrierend :-(

weitere Kommentare laden
11

Huhu

Bei wem ward ihr denn an der Oper?

Ich war da auch mal und habe gewechselt.

Fühlten uns da gar nicht mehr wohl!

Alles gibt nur nach Schema F und die Einrichtung zahlt man auch mit!

Bin dann in die Prinzregentenstr. nach Bogenhausen gewechselt zu einer Ärztin und da fühlten wir uns wohl, bekamen eine individuelle Behandlung und haben jetzt seit April Zwillinge!

An der Oper wären wir jetzt noch nicht schwanger weil er mir das Medikament zum Erfolg nicht geben wollte!
BBN und Pasing waren mir zu groß. Mag es eher kleiner und persönlicher und ganz wichtig: Ich will immer denselben Arzt haben und nicht immer rumgereicht werden.

So meine Erfahrung.

Wünsch euch alles Gute #klee

13

wir sind bei dr puchta. er macht nen super kompetenten eindruck. wir werden auch nicht herumgereicht. bisher musste ich wg einem ultraschall zum kollen. sonst immer herr dr. puchta.

aber bisher hat es nicht geklappt :-( ich mache jetzt auf alle fälle noch einen versuch dort. aber wenn es dann wieder nicht klappt kann es gut sein dass wir wechseln. glaub zwar nicht dass es am arzt liegt aber man weiß ja nicht ....

bei welcher ärztin bist du denn in bogenhausen? ist das auch eine kiwu praxis? herzlichen glückwunsch zu deinen zwillis! freut mich total :-) wie viele versuche hat es gebraucht bis du schwanger warst?

18

Wir sind bei dr Puchta. Ein kompetenter, direkter Typ. Hat mir persönlich gut gefallen.. am Ende ist natürlich immer wichtig was bzw ob etwas dabei raus kommt ;)
Ich habe mal geschaut nach Kiwu in der Prinzregentenstr habe aber keine Ärztin gefunden sondern nur einen Arzt.. bei wem warst du denn?

weitere Kommentare laden
17

Hallo, ich bin in München bei BBN. Ich habe dort ein Arztteam Dr Brückner und Fr Dr Bauer. Die Praxis ist groß und unpersönlich, jedoch sehr zielgerichtet und professionell. Die Vielzahl an Ärzten ist die Chance für mich das es nicht zum Terminstrees kommt, weil immer alles möglich ist und bei der Vielzahl an US finde ich das wichtig sonst wäre es mit meiner Arbeit echt schwierig gewesen. Oft hat man aber das Gefühl das es schnell gehen muss davon darf man sich nicht stressen lassen und einfach alles fragen bis man schlauer ist, mein Mann mag das nicht - für mich kein Problem.

Vom Prinzregenten Platz hab ich auch schon gutes gehört aber keine Erfahrung, für mich wäre das mmv mäßig von der Arbeit aber kompliziert.

Viel Glück für euch!!

19

BBN ist die Praxis im Tal oder?
Mein Freund hat sich fleißig gefragt :) Hatte nicht unbedingt das Gefühl das er das toll fand aber er hat alle Fragen beantwortet:)
Haben dir die Ärzte auch garantiert dass du schwanger wirst?

21

Ja, mir haben die Gyns immer sagt es schaut alles super aus, es würde nichts dagegen sprechen. Brückner im Tal war dann super er hat wirklich alles gecheckt, mir erst dann gesagt es schaut gut aus es wird nichts dagegen sprechen und und ein halbes Jahr ohne Behandlung empfohlen und wenn das nicht klappt von Anfang an gesagt es muss eine Bauchspiegelung gemacht werden. Ich habe gedacht... nein wir haben keine Probleme, mir passiert das nicht, ich bin top gesund..... lol. Ich habe dann länger als das halbe Jahr gehofft das es so noch klappt. Ich braucht Zeit. Dann schließlich BS und eine besonders hartnäckige EL verklumpung, keine Chance auf natürlichem Wege war die Diagnose.

Gerade habe ich aktuell das 3. mal Positiv getestet und bin sehr guter Dinge das es es diemal gesund entwickelt. Dh 1xIVF 1xKryo und jetzt 2. IVF und Brückner hat die Behandlung an mich angepasst, jetzt einiges anders gemacht. Ich vertraue der Praxis und der Erfahrung sehr. Entlassungsgespräch etc. muss man sich jedoch wo anders hinwenden.

Meine ersten und hoffentlich letzten US in dieser SS habe ich am 21.8.

Alles gute für euch und wenn du Fragen hast einfach raus damit :)

weitere Kommentare laden
43

Hallo,

Ich bin in Pasing in der Kiwu und sehr zufrieden.

Ist recht groß und mit etlichen Ärzten. Gespräche habe ich allerdings (fast)immer nur bei einem. Untersuchungen während einem ICSI Zyklus können dann auch mal bei anderen Ärzten / Ärztinnen sein. Mich persönlich stört das nicht- mir ist es wichtiger etwas flexibel mit den Terminen zu sein.

Die Atmosphäre ist sehr positiv und die Arzthelferinnen sehr nett.

Viel Glück für deinen Weg!

46

Hallo

Wir sind auch in Pasing. Bei welche Arzt bist du?? Wir sind bei Krüsmann Senior. Aber unsere nächste Termin ist am 29.8 bei Frau Dr Jonas oder sowas.Ich hab keine Ahnung wer das ist. Ich finde auf Internet nicht über die Frau.weisst du vielleicht wie sie ist?

50

Hallo,

Ich bin bei Dr. Krüsmann junior.

Eine Frau Dr. Jonas habe ich noch nicht gehört oder kennengelernt. Da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Aber bisher habe ich nur positive Erfahrungen dort gemacht.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden