Welche Folsäure nehmt ihr?

Thumbnail

Habt ihr Tipps? Ich nehme die von Doopelherz und frag mich was euch empfohlen wurde. Meine Kiwu hat keine spezielle empfohlen.

1

ich nehme seit neuestem wieder Femibion 1.

Mein Körper kann Folsäure nicht aktivieren und Femibion hat bereits aktivierte Folsäure.

Hat mir mein KiWU Arzt empfohlen.

2

Danke für deine Antwort. Was bedeutet aktivierte Folsäure?

LG :)

3

Zur Zeit Havesund fertile f.

4

Mir wurde Orthomol natal empfohlen

5

Hallöchen,

mein FA hatte mir ein Kombi-Präparat empfohlen, aber das habe ich nie genommen.

Ich hab von taxofit die Folsäure genommen und als ich dann wirklich schwanger war mit Femibion gestartet.

LG

6

Wegen Folsäure Verwertungsstörung nehme ich von Vitaminexpress Ultra B Complex

12

Da ich auch gerne ein Folat und keine Folsäure nehmen möchte, habe ich mir das genannte "Ultra B Complex" von Vitaminexpress mal angesehen. Da ist doch aber auch nur 400 mcg normale Folsäure drin und kein Metafolin oder Quatrefolic? Kann dein Körper das dann wegen der anderen B-Vitamine trotzdem besser verwerten?

16

Huhu, nein da ist quatrefolic drin, 400mcg. Davon nehme ich 2 am Tag.

weitere Kommentare laden
7

Pure Encapsulations. Nicht Folsäure, sondern, Metafolat.
Nehme kein Kombipräparat, sondern das, was ich brauche.

10

Danke für den Tip. Hab mich da jetzt mal eingelesen in den Unterschied zwischen Folsäure und Folat. Da muss ich wohl feststellen, dass das FolioForte, dass ich bis jetzt nehme tatsächlich eher Schrott ist. Das Thema Bioverfügbarkeit ist echt interessant!

Bei Omega-3 hatte mich da mein Immunologe schon vorher drauf gebracht, dass man nicht nur auf den Anteil an Fischöl, sondern an DHA und EPA achten muss. Da bin ich auch schon einen Schritt weiter.

11

Wie viel Metafolin reicht dann eigentlich? 400 mcg? Sehe jetzt oft, dass die Folsäure mit 800 mcg dosiert ist, die guten Metafolin oder Quatrefolic-Präparate aber nur mit 400 mcg von dem jeweils besser bioverfügbaren Reinstoff. Was nimmst du?

weitere Kommentare laden
8

Ich nehme ganz normales FolioForte, kein Kombipräparat

9

Mein Doc hat mir Folsan 5mg verschrieben.
Wir wollen in einem Monat mit der Therapie beginnen. Folsan soll ich aber jetzt schon nehmen...