Die Zeit nach dem Transfer...

Das Warten ist die Hölle. Ich bin am Tag 5 nach dem Kryotransfer. Ich habe keine Anzeichen, aber irgendwie auch doch, wenn ich tief in mich hineinhöre. Die Zeit danach ist am schlimmsten. Vielleicht ist es für einen Test noch zu früh, aber ich halte es nicht mehr aus:(

Der Test wird höchstwahrscheinlich negativ ausfallen und ich bin dann wieder am Boden zerstört. Jedesmal eine Gefühlsachterbahn. Bis Transfertag bin ich optimistisch und hoffnungsvoll, ab Transfertag wieder pessimistisch und traurig. Ich spüre am 2. Tag schon dass es nicht geklappt hat, weil ich keine Anzeichen spüre. und jedesmal liege ich richtig:(

Sorry für den Schwachsinn, aber ich musste mich "ausheulen". Jeder Versuch wird immer schwieriger.

1

hallo,

also wenn Du dein Gefühl des negativs an fehlenden Anzeichen fest machst kann ich Dir sagen :

ich bin in der 20 SSW - ich habe null Anzeichen außer einen dicken Bauch seit 2 Wochen .

In der 9 SSW war mir bis zur 12 SSw abends je eine Stunde leicht übel !

Vorher - null ! War übrigens auch ne kryo .

Also.. mal ganz entspannt bleiben , es ist alles offen und ich kann Dir heute sagen wie es ist schwanger zu sein : alles wie immer !

Lg Tomard #winke

3

Hallo Tomard,

erstmal herzlichen Glückwunsch:)

Ich hoffe, dass ich auch irgendwann so eine Traumschwangerschaft erleben darf.

Man hört und liest viel. entsprechend erwarte ich ab Anschlag das Zeichen "hier bin ich":)

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass weiterhin alles so traumhaft verläuft:)

LG

2

Hi!
Ich bin heute tf+4 und habe genau dieselben gedanken und bin ebenso genervt davon. Kann also voll mit dir mitfühlen!
Ich hatte nach Punktion eine überstimulation und die Ärzte wollten den Transfer eigentlich garnicht machen. Und jetzt geht es mir jeden Tag besser obwohl ich - auch wenn es absurd ist - hoffe, dass die Anzeichen wieder mehr werden...
Ich drücke uns die Daumen und appelliere an unsere Vernunft, man KANN nämlich noch gar nichts spüren... was wir hibbelinchen immer so alles erwarten...
Alles Liebe

4

Du hast Recht. Wir müssen die Erwartungshaltung runterschrauben. Vielleicht passiert ein Wunder und wir erleben "Ätsch reingelegt, hier bin ich" :)

Ich drück dir ebenso ganz fest die Daumen:)

P.S.: Allein heute schon bin ich mind. 10 Schwangeren begegnet. Ich glaube das spielt auch eine Rolle, dass ich ungeduldiger werden.

6

Ich habe auch das Gefühl dass die ganze Welt schwanger ist ????????????

5

Hu hu, ich bin Tf+ 11, habe bereits einen Sohn der 24 Monate ist( auch ivf erster versuch).in der ersten woche hatte ich auch null Anzeichen...dann habe ich gemerkt dass ich ultra oft pipi machen muss und abends ein ziehen im unterleib habe. Zudem werde ich schlagartig müde...aber so richtig müde. Die Symptome können aber auch von den hormonen kommen. Mein ssw test ist für den 21.08 geplant. Bin auch mit mir am kämpfen einen zu machen....lasse es aber besser... euch allen megaaaaa viiiiiel Glück.

Oljane

7

Jaa genauso. Die ganze Welt ist schwanger nur ich nicht:)

Ich konnte nicht abwarten und hab gestern Abend! Test gemacht. Das Ergebnis wie erwartet negativ. Es ist noch zu früh, aber ich wollte mal einen gemacht haben:)

Ich drück uns allen gaaanz fest die Daumen. Vielleicht wird der August auch unser Monat;)

8

Huhu,

ich kann dir nur einen TIpp geben: vergiss Anzeichen!

Es ist wirklich bei jeder Frau und auch da bei jeder Schwangerschaft ganz unterschiedlich.

Gar keine Anzeichen, alle Anzeichen, vorhandene Anzeichen die wieder gehen, Anzeichen die erst viel später kommen.

9

Absolut richtig!

10

Du musst negative Gedanken loswerden und nicht nervös sein. Nicht immer hat man Anzeichen, sei davon nicht besessen. Wünsche dir viel Erfolg und drücke dir fest die Daumen.
Lg

11

"besessen sein".

Das ist tatsächlich der richtige Begriff. Man versucht sich an irgendwelchen Anzeichen, die vielleicht nie geben werden festzuklammern. Stimmt das raubt mir mehr Energie, als das negative Ergebnis.

Danke für deine Antwort :)

12

Das beste ist NICHT DARAN ZU DENKEN. Haha..wie soll das bitte funktionieren? Wenn du daran denkst nicht daran zu denken denkst du ja schon daran...
Oder so...war doch richtig rum oder ????????????

weitere Kommentare laden