Antikörper Spermien beim Mann

Hallo an alle,

wir starten Mitte Oktober mit der ICSI-Behandlung. Meine Befunde sind alle unauffällig und laut unserer Ärztin besteht bei mir keine Einschränkung hinsichtlich der Fruchtbarkeit. Bei meinem Mann ist jetzt das Ergebnis vom Andrologen da: hoher Anteil von Antikörpern, laut Ärztin keinerlei Chance auf natürlichen Weg ein Kind zu zeugen.
Beide Spermiogramme von ihm sind auch sehr schlecht ausgefallen.

Hat dieser Befund negative Auswirkungen auf die ICSI-Behandlung? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht.

Lieben Dank für eure Antworten

1

Liebe Phia,

keine Sorge. Wir haben genau das selbe Problem, ich habe keine "Einschränkungen" und mein Mann hat auch die Antikörper.

Ich hatte die selbe Sorge, wie du, dass wir dadurch bei der ICSI Nachteile hätten aber das ist nicht so. Die Antikörper zerstören die Spermien nicht sondern haben Einfluss auf deren Vorwärtsbeweglichkeit. Die Spermien schwimmen aufgrund dessen nur noch im Kreis und verklumpen nach einiger Zeit, daher ist auch keine natürliche Befruchtung möglich.

Meine Ärztin sagte mir, dass bei der ICSI die Spermien bei der Aufbereitung unbeweglich gemacht werden, damit die Eizellen befruchtet werden können. Siehst du passt somit alles.

P.S. Mein Mann ist ein Außreiser beim MAR Test gewesen, so ein hohes Ergebnis hatten die vorher noch nie (99%). Und bei uns hat der erste Versuch geklappt (hatte gestern mein Positiv)

Drücke euch die Daumen

2

Liebe Tristar,

vielen Dank für deine Antwort. Das macht uns wirklich Mut für die Behandlung.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und das sich das Baby gut entwickelt.

3

Liebe Phia,

Wir haben auch die Diagnose 100% positiv MAR bekommen, bei mir ist alles iO.

Sind jetzt direkt nach dem ersten Transfer mit Zwillis schwanger #verliebt für die ICSI hat das keinen Einfluss, da die Spermien ja direkt in die Eizelle gegeben werden.

Ganz viel Erfolg und alles Gute,
Samsa mit #ei#ei 12+6