Erfahrungen Ovaleap

Hallöchen, ich bin 37 und habe schon einen tollen 3-jährigen Sohn, der normal gezeugt wurde. Letztes Jahr war ich wieder schwanger, hatte aber in der 9. Woche eine Fehlgeburt und seitdem geht nichts mehr. Ich hatte mehrere Zyklen keinen Eisprung, Progesteron war zu niedrig..., letztendlich sind wir in der KiWu Praxis gelandet.

Da zwei Zyklen Clomifen nichts gebracht haben, stimuliere ich in diesem Zyklus erstmals mit Ovaleap.

Gestern habe ich das zweite mal 100 E.i. Gespritzt. Seit heute tun mir die Brüste weh und habe ein leichtes Ziehen im Unterbauch.

Was sind eure Erfahrungen? Ist das normal oder bedenklich? Ich habe Angst vor dem OHSS. Vielen Dank ??

1

Hallo Oki,

das ist alles normal. Ich habe bei den "stärkeren" Medis auch mehr Körpersymptome gehabt, als bei Clomifen.

Und ich habe gute Erfahrungen mit Ovaleap gemacht, sowohl was die Quantität als auch die Befruchtungsrate anging.

Viel Erfolg
Lena

2

Ich hatte mit Ovaleap (300 E.i.), einmal 38 EZ und einmal 50 EZ und hatte keinerlei Probleme.
Transfer war bei mir aber auch nie im selben Zyklus geplant.

3

Hi, bei mir ist keine Entnahme geplant. Ich hab halt so schmerzen in den Brüsten wie beim Eisprung.

Hmm, mal gucken wie es morgen ist. Ist nur blöd, dass man ja am Wochenende niemanden erreicht. Sonst würde ich fragen ob ich die Dosis reduzieren soll.