Erfolgschancen bei ivf?

Hallo,
Bin neu hier. Aber habe eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe eine ivf bevor stehen und mache mir Gedanken ob es beim ersten Versuch schon klappen kann schwanger zu werden. Mein Mann und ich probieren es schon lange. Organisch ist bei mir soweit alles ok aber der normale weg klappt nicht. Und wir wünschen uns sehr das es beim ersten Versuch klappt. Ist das realistisch? Würde mich sehr über Antworten oder Tipps freuen

1

Alle wünschen sich, dass es beim ersten Versuch klappt. Ob du dabei sein wirst, siehst du dann erst im Nachhinein. Eine gute Quelle für Information ist das IVF Register.

Siehe hier:

http://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/downloads/dirjahrbuch2015d.pdf

2

Danke für den Tipp

3

Hallo Robbe,
von 10 Frauen werden ca. 2-3 beim ersten Versuch Schwanger.

Liebe Grüße

Vala

4
Thumbnail

Hier ein Auszug aus dem Register. Es hängt viel davon ab wie alt du bist. Setz nicht so viele Hoffnungen dass es beim ersten mal los.

Viel Glück

5

Sein kann alles!
Ich darf mich zu den glücklichen zählen die beim.ersten versuch (allerdings icsi) schwanger wurden! Allerdings hat man uns mehrfach gesagt wie viel Glück wir damit hatten da es nicht die Regel ist. Bei vielen - so hört man - ist der erste versuch auch immer zum austesten wie der körper auf die hormone reagiert.

Vlg chii 25.ssw

7

Das freut mich sehr für dich.
Ich hatte auch schon einige iui hinter mir. Aber der Körper hat bei mir immer so reagiert wie er sollte und meinst hat es auch immer mit den Hormonen perfekt gepasst. Kann auch mit dem Stress zusammenhängen bei mir in der Arbeit. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben

6

Huhu ,
Wichtig ist , das du nach den Baby Take Home Raten (also Erfolg im eigentlichen Sinne)
schaust - in den Schwangerschaftsstatisiken sind alle Schwangerschaften eingerechnet , auch die , die zu einer Fehlgeburt führen.

Hier aus dem IVF-Register von 2011 Seite 16:


Baby-Take-Home-Rate pro Behandlung im Durchschnitt:

IVF 18%
ICSI 19%
Kryo 13%

Die aktuellen Zahlen müsstest du nachschauen !
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für deine Behandlung !

Lg Tomard #winke