Morgen Transfer (hoffentlich) nach 1. IVF

Hallo ihr Lieben,
wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, haben wir am Dienstag nach der Punktion von 18 Follikel am Montag den Anruf erhalten, dass sich 5 Eizellen befruchten ließen und der Transfer morgen um 12:20 Uhr stattfindet.
Seit Dienstag haben wir nichts mehr von der KIWU gehört. Ist das ein gutes Zeichen? Hätten die sich gemeldet, wenn noch Eizellen abgestorben sind? Oder fahren wir morgen hin und erfahren dann erst, dass kein Transfer stattfinden kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ist leider meine erste IVF und ich bin noch ziemlich planlos.
Vielen lieben Dank!
Dreamababy

1

Hallo!
Also ich gehe mal stark davon aus das es ein gutes Zeichen ist 😊. Denn wenn sie nix mehr zum Transfer hätten, hätten sie sicherlich angerufen. Ich drück dann mal ganz dolle die Daumen das es bei euch klappt. Wir haben heut morgen den Anruf erhalten das von 10 Eizellen leider nur 3 befruchtet wurden😔. Jetzt heist es zittern das es alle 3 auch schaffen. War unsere zweite IVF

4

Hallo :) na hoffentlich :) würde ungern morgen unverrichteter Dinge wieder Heim fahren. Aber ich hab null Ahnung, wie das so üblich ist. Ich drück dir die Daumen, dass die drei durchhalten!!! Viel, viel Glück!

2

Die Daumen sind gedrückt ! Ich denke wenn was wäre, hätten sie sich gemeldet !
Ich hatte heute auch Punktion für 1. ivf !
Auch 18 Stück ! Hattest du auch so schmerzen? Viel Glück für morgen

3

Danke schön :) ja wahnsinnige Schmerzen, erst seit heute geht es wieder halbwegs. Konnte mich kaum bewegen :( viel trinken! Das hat geholfen :) Dir auch viel Glück!!!

5

Hallo,

bei uns wird es so gehandhabt dass sie nur anrufen wenn der Transfer vorgezogen werden muss da zu viele stehen geblieben sind, oder wenn alle stehen bleiben und der Transfer entfällt.

Bei unserer 1. ICSI haben sie von 7 Stück 3 direkt eingefroren und aus den 4 verbliebenen wurden 2 zu Blastos. Bei der Kryo wurde aus den 3 dann eine Blasto, ich habe das aber erst jeweils am Transfer erfahren. Mit 5 hast du also gute Chancen!

Ganz viel Glück euch!

LG

6

Ich bekam am Morgen des Transfers den Anruf, dass ich nicht kommen brauch. Kein Anruf ist also besser. Alles Gute!