GV vor Transfer?

Weiß jemand, ob man 1 Tag vor Transfer zusamenschlafen darf?

1

Meiner musste ja die Probe noch abgeben ! Dann ist es mit der Karenzzeit nicht richtig ...

2

Die TE meint vor Transfer, nicht Punktion!
Haste wahrscheinlich verwechselt :)
Vor dem Transfer wird ja keine weitere Spermaprobe mehr gebraucht.

Meine Ärztin hat in der Zeit von Punktion bis ein paar Tage nach Transfer vom GV abgeraten.
Die Begründung war Infektionsgefahr.
("Vermutlich wird nichts passieren, aber wir raten trotzdem davon ab" war ihre Aussage)
Liebe Grüße
Zynp

3

Stimmt :-)

4

Guten Morgen,#winke

ich hatte einen Kryo-Transfer und musste 1 Tag vor Transfer GV haben#sex. Die Klinik meinte es unterstützt die Einnistung!
Ich bin ab Montag in der 21.SSW !#ole
Also es hat funktioniert, die 2 ICSI vorher hatte ich keinen #sex! und beide waren FG!
Schönes WE

5

Ja unbedingt wenn es sich gut anfühlt 👍!!! Ich hatte ca 36h vor TF und in der Nacht des TFtages. Aber wir haben es nicht erzwungen sondern echt Bock drauf. Viel Glück 🍀
LG Coco & Mini 9+4

6

Schaden tut es vermutlich nicht, ich allerdings hatte nach der Punktion noch solche Schmerzen das das für mich gar nicht in Frage kam.

Alles gute.