Unglaubliche 38 EZ - jetzt Überstimulation

Hallo ihr lieben,
diesmal sollte bei unserer 3. Icsi alles anders werden, keiner wusste davon. Ich war tiefenentspannt, hab nicht einmal ins Forum geschaut! Nach 15 EZ bei der ersten Icsi, 5 EZ bei der zweiten - wollten wir bei der dritten wieder ein ähnliches Ergebnis wie bei der ersten Icsi. Also wurde bei unserer dritten Icsi im Antagonistenprotokoll mit 200IE Pergoveris statt Gonal F stimmuliert. Jetzt kam gestern nach der Punktion für alle (einschließlich der Ärzte) der Schock es wurden 38 EZ punktiert ( im letzten US 14 EZ). Jetzt werden alle 12 befruchtete EZ mit guter Qualität die übrig geblieben sind nach PN Scoring eingefroren! Leider kommt es diedmal zu keinem Transfer, hab heute schon Symptome einer Überstimulation! Wem ging es ähnlich!? Wer wurde bei der Kryo dann schwanger? Was habt für Erfahrungen gemacht? Wann kommt die Periode nach der Punktion? ( soll jetzt keine Medikamente mehr nehmen)
Ganz liebe Grüße, bin auf eure Erfahrungen gespannt!

1

Bei mir waren es 26 Eizellen. Wir hatten dennoch einen Transfer - leider negativ. An PU+12 habe ich Schmierblutungen bekommen und einen Tag später dann die richtige Blutung. Normalerweise erst an Es+16.
Ich bin jetzt bei der ersten Kryo schwanger geworden.
Viel Glück und gute Besserung. Die zwei Wochen nach PU waren für mich durch die Überstimu ganz schön anstrengend.

2

Danke, bei mir wurde gestern sofort gesagt, dass sie keinen Transfer machen. Das ist in Ordnung, da es mir aktuell gar nicht gut geht! Ich hoffe es wird langsam besser! Habt ihr die Kryo gleich nach der neg. Icsi gemacht oder einen Monat gewartet?

3

Ich glaube, dass das eine gute Entscheidung ist. Ich denke, dass mein Körper auch zu überstrapaziert war.
Ja, wir haben sie gleich danach gemacht, obwohl immer noch Wasser im Bauch ist.

weitere Kommentare laden
6

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Kryo nach dem Abbruch nach der Punktion, übernimmt das die KK oder muss ich den voll selbst bezahlen? Normalerweise hätte ja die AOK den Transfer, US und Blutest nach 14 Tagen gezahlt! Jetzt da es abgebrochen wurde und es kein Transfer gibt, wer trägt dann die Kosten bei der Kryo?
Lg

10

Huhu,bei mir gibt es auch nie einen frisch Transfer aus Angst vor Überstimulation,habe Mo punktion, im US waren schon 20 follikel sichtbar.
Kryo muss komplett selbst getragen werden,trotzdem die Ärzte aus gesundheitlichen Gründen von einem frisch Transfer abraten. Auch mit Attest zahlt die KK nicht.
Bekomme zum auslösen extra ein Mittel,das eine überstimulation vermeiden soll und kein hcg enthält.
Lg

11

Das doofe bei mir war, dass wir wirklich alle nicht mit 38 EZ gerechnet hatten. Hatte bei 150IE Gonal in der letzten Icsi nur 5 EZ. Davor bei 150/175IE insg. 15 EZ und jetzt bei eben 200 IE die 38, im letzten US waren " nur" 14 EZ zu sehen. Aber ich hab PCO und die Ärzte sagten, dass anscheinend in den letzten Tagen dann wohl noch virle nachgereift dind. Wegen der Krankrnkasse frag ich nächste Woche einfach mal persönlich nach. Den die AOK hätte bei Frischtransfer ja auch Transfer, US und Blutabnahme bezahlt. Ds ich schonmal 2 Kryo Zyklen im Spontanzyklus hatte, kämen da nur die Kostrn für 1x US und 1x Auslösespritze hinzu. Mal sehen was die AOK Sachsen dazu sagt!

12

Hallo,
bei mir war es im April fast ähnlich wie bei dir. Hab auch PCO und bisher immer unreife oder nur sehr wenige EZ gehabt.
1.ICSI 10 unreife EZ
2. ICSI 1 Reife, 1 unreife EZ (führte zur Geburt unserer Tochter)

Dann etwas höher stimuliert, auch in Kombi mit Pergoveris, etwas längere Reifungszeit eingehalten und mit Decapeptyl ausgelöst. Ergebnis waren 47 EZ, davon 25 reif und 19 befruchtet. Alle wurden eingefroren wegen der Überstimulation.

Habe versucht, viel zu trinken, dann Schüßlersalz Nr. 8 zusätzlich genommen (hält die Flüssigkeit in den Gefäßen) und mich geschont. Nach wenigen Tagen war alles wieder im Normalbereich (außer die vergrößerten Ovarien).

Die Blutung setzte schon am 21. Zyklustag ein, was mich überraschte. Ich sollte dennoch gleich die Medis für die Kryo einnehmen und im ersten Kryozyklus wurde ich gleich schwanger. Von 8 aufgetauten EZ wurden 3 zu Blastos und 2 davon bekam ich zurück. Ich bin jetzt mit einem Baby in der 23. SSW und alles ist gut soweit #verliebt

Woran ich im ersten Moment nicht gedacht hatte, waren die sehr hohen ICSI-Kosten... Dieser Versuch hat durch die hohe Anzahl an EZ Ca 13000,- Euro gekostet, welche aber glücklicherweise die PKV meines Mannes übernommen hat....
Wir sind sehr dankbar dafür, dass es gleich wieder geklappt hat!

Ich wünsche dir genauso viel Glück für die Kryo und auch, dass die Überstimulation schnell abklingt!
Alles Gute für dich#klee

13

Danke für deine Erfahrungen! Wir werden erstmal einen Monat Pause machen und dann geht es im Nov. weiter! Die Kryokosten sind sicherlich auch nicht günstig. Dafür machrn wir den Kryotransfer im spontanzyklus da ich dank Metformin jeden Monat einen ES hab! Es wäre schön wenn es dann endlich auch bei uns klappt! Lg

14

Bei mir war das auch so. Zwat hatte ich nur 16EZ aber mir wurde direkt gesagt es gibt keinen Transfer. Ich habe insgessmt 3 Zyklen warten müssen, weil es zu riskant war.
An deiner Stelle würde ich auch warten bis alles auf normalgröße ist, denn sollte eine SS eintreten vergrößern sich die Eierstöcke wieder und das Baby ist gefährdet.

Bei mir hat es dann im Mai direkt bei der ersten Kryo geklappt :)
Ja, die Kryo muss man dann selber zahlen. Irgendwie gemein...aber was solls :)

weiteren Kommentar laden
16

Ui das sind ja echt viele EZ. Ich hoffe und drücke dir ganz ganz fest die Daumen, wenn die Überstimulation in Griff ist, das sich die Ausbeute gelohnt hat und auch du endlich belohnt wirst.

17

Das ist lieb! Ich hoffe dir und deinen Bauchbewohnern geht es gut!

18

Ja uns geht es gut. Es wird langsam richtig anstrengend mit den 2 Krümeln. Morgen ist schon Geburtsplanungsgespräch in der Uniklinik.
Ich hoffe so sehr, dass es dann auch endlich bei dir klappt.
Ich find es gut, dass die medis umgestellt wurden bei dir und diesmal die Ausbeute richtig gut war.

weitere Kommentare laden