Intralipid Infusion Erfahrungen

Hello Ladys ✌🏼

Die 4.icsi steht an , und ich bekomme aufgrund erhöhter killerzellen , jetzt zusätzlich noch dieses Mal intralipid Infusionen .

Ich wollte einfach mal Interesse halber von euch wissen ob es durch das intralipid zu Nebenwirkungen gekommen ist und Vorallem hattet ihr Erfolg gehabt und wart danach mit euren Wunschkind schwanger ?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

☺️

1

Zu Intralipid kann ich dir nichts sagen. Ich persönlich kann es nicht nehmen, weil die Inhaltsstoffe bei mir (starke Neurodermitis) einen Schub auslösen konnten. Meine KiWu war auch der Meinung ist sollte wegen erhöhter KZ Intralipid nehmen. Ich habe dann versucht die Diskussion anzustoßen, was Intralipid und Omegaven unterscheidet. Da hab ich ungewollt nen richtigen Stein ins rollen gebracht und gemerkt, dass es da zwei Lager gibt.

Reichel-Frentz empfehlen wohl immer Intralipid. Das haben die meisten KiWus übernommen.

Der Immunologe Dr. Pfeiffer ist da ganz anderer Meinung und setzt voll auf Omegaven, ist sogar eindeutig gegen Intralipid.

Omegaven habe ich schon einmal (erfolglos) bekommen. Habe es sehr gut vertragen und konnte es zudem terminlich gut organisieren, das es nur ca. 20 min. dauert. Ich werde es diesesmal wieder machen.

2

Hi,
Ich bekam auch 3 intralipid Infusionen - ich glaube 2 vor und die dritte am Tag des Transfers oder bei der Punktion? Erst 1 1/2 Monate her und ich weiß es nicht mehr 😅.
Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, es dauerte einfach lange, ca. 90 - 120 min.
War auch die 4. Icsi und davor bekam ich es nicht. Bin derzeit 7+6. 🤗😍

3

Super danke für die Antworten
@paturo ja dann herzlichen Glückwunsch 😌
Ja die in der kiwu sagten dass ich viel Zeit einplanen soll .. krass das des so lange durch läuft ..

4

Ich bekam es ab dem positiven SST bin wohl auch die einzige Schwangere die das Intralipid erst ab dem Test bekommen hat...

Nebenwirkungen hatte ich keine

5

Ich bekomme sie diesmal auch, auch die 4. ICSI. Geplant ist eine im Vorzyklus, 1 nach Transfer und 1 nach positivem BT. Zeit für die Infusion jeweils 120 min. Ich hoffe es zahlt sich aus, möchte nichts unversucht lassen. Lg

6

Hallo,

ich bekam die Infusionen letztes Jahr im September zur PU der 4. ICSI und dann durchgehend alle 2 Wochen zur Kryo im Oktober woraus dann meine kleine 15 Wochen alte Tochter entstand :-)

lg Luna

7

Ich bekomme bei der dritten ICSI auch wieder die Intralipid Infusion aufgrund der erhöhten Killerzellen.
Ich befinde mich gerade im Vorzyklus - 2 Infusionen bekomme ich jetzt und die dritte dann am Tag des Transfers.

Ich hatte die Infusionen schon einmal bekommen, weil meine Werte zu hoch waren. Irgendwann gingen die runter, was aber ziemlich lange gedauert hat. In der Zeit hab ich angefangen Omega3 zu nehmen und zeitgleich gingen die Werte runter.

Nebenwirkungen hatte ich auch keine & bei mir läuft die Infusion 90 min. #gaehn

Alles liebe #klee

8

Euch allen vielen Dank für eure Antworten 😉.. na dann bin ich einfach mal gespannt und zuversichtlich was da wieder auf uns zukommt 💪🏼..