Hilfe Follikelbildung künstlicher Zyklus

Hallo,
Ich bräuchte dringend Hilfe. Befinde mich eigentlich im künstlichen Zyklus für eine Embryonenspende. Heute an ZT12 war der erst Ultraschall. Die Schleimhaut mit 7mm ist ok. Allerdings war auch ein Follikel mit 17mm zu sehen. Da ich aber Estrifam nehme zum schleimhautaufbau und dann ein paar Tage vor Transfer mit utrogest beginne dürfte doch gar kein Follikel da sein im künstlichen Zyklus. Glauben Sie, dass der Zyklus abgebrochen werden muss?
Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort

1

oder war es eine Zyste!?
also meiner Meinung nach dürfte da kein Follikel sein .. also wenn dann müsste man den doch theoretisch auslösen und dann den Transffer machen oder?

2

Ja die Frauenärztin meinte es kann auch eine Zyste oder eben ne leere Hülle sein🤔 was drin versteckt ist sieht sie nicht aber die Größe würde zu meinem regulären Eisprung passen...ich denk auch man müsste dann auslösen und dann eben den Transfer...hm natürlich erreich ich niemanden in der Klinik heute

3

Hallo sa,

ich würde lucinda zustimmen. Wenn du im künstlichen Zyklus bist, wirst du doch wahrscheinlich deinen ES auslösen müssen und damit müsste ja auch der Follikel springen. Aber leider ist das jetzt wirklich nur "Laien-Meinung". Was hat denn die Klinik gesagt?
Darf ich noch fragen, wo du in Behandlung bist und ob es dein erster Versuch mit einer EZS ist? Bin grad auch an dem Punkt zu überlegen auf EZS umzusteigen....

Viel Glück für den Versuch und alles Gute #liebdrueck

4

Hey:-) wir machen EMS und sind bei Reprofit in Brünn dort ist heute feiertag. Es gibt ne Notfall Nummer aber ob das ein Notfall ist? Zum Ultraschall war ich nur bei der Frauenärztin wie man weiter zu verfahren hat wusste sie nicht

5

Also, ich würde mal auf der Notfallnummer anrufen. Du bist die Kundin, du zahlst und dir ist dementsprechend an dem Erfolg der Behandlung gelegen! Nicht, dass es nachher heisst: "Na, warum haben Sie uns nach einem solchen Befund nicht umgehend informiert. Dafür gibt es eine Notfallnummer....." Also würd ich anrufen und informieren. Dann wissen die heute noch bescheid und im besten Fall ist das mit dem Follikel auch kein Problem und du bist auch beruhigt. Sprechen die dort eigentlich alle deutsch? Hab von der Klinik in einem der Clubs gelesen und die Preise sind ja wirklich fair. Dauerte es lange bis ihr eine Spenderin gefunden habt? Danke dir übrigens für´s Beantworten meiner Frage. LG :-)

weitere Kommentare laden
7

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: 7 mm für die Schleimhaut ist ok? Meine FÄ meint immer, dass es mindestens 8 mm sein müssen, gern auch mehr. #kratz

10

Hi ja 7mm waren für den Frauenarzt als auch jetzt für die Klinik in Brünn völlig ok. Man sagt zwischen 7-8 sollte sie bestenfalls sein, soweit ich weiß