Euer Ablauf bei IUI

Hallo ihr,
ich wollte mal ganz grundsätzlich nachfragen, wann ihr vor eurer IUI auslösen müsst? Ich habe am kommenden Freitag meine Insemination, da wird der Leitfolli 21-23mm betragen, der andere 19mm. So weit, so gut... Am Freitag selbst, kurz vor der Insemination wird mir in der Praxis das Brectavid gespritzt.
Läuft das bei euch auch so?

Liebe Grüße, Cocobella

1

Ich musste immer 25 Stunden vor der IUI mit Ovitrelle auslösen. Dachte das wird immer bzw. i.d.R. so gemacht #kratz
Ich möchte dich aber auf keinem Fall verunsichern, deine Klinik wird wohl Gründe für die Vorgehensweise haben.
Ich drücke dir auf jedem Fall die Daumen dass es klappt!

2

Eben genau das habe ich auch immer wieder gelesen, deswegen war ich auch ein bisschen verwundert 😐

3

hab vorhin vertippt. Es waren immer 24 Stunden (nicht 25).
Vielleicht kannst du das noch abklären

4

Huhu,

mach dir keine Sorgen. Bei mir ist das auch ganz unterschiedlich gewesen. Bei den 5 IUI musste ich drei mal am Abend davor und zwei mal am gleichen Tag auslösen. Das war immer abhängig von meinen Blutwerten.

Vg eli

5

Danke für deine Antwort. Hattest du mit einer deiner IUI'S Erfolg, oder bist du zur IVF/ ICSI gewechselt? :-)

6

Nein, bisher nicht. Wir machen jetzt noch eine und wenn das nicht klappt starten wir im Dezember/Januar mit IVF. Bei uns wurde bisher nix gefunden außer der negativen Postkoitaltests. Das macht es umso schwieriger das ganze zu akzeptieren.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
hatte bisher zwei IUI‘s. Bei der 1. habe ich an einem Montag um 21Uhr mit Ovitrelle ausgelöst und am Mittwoch um 9Uhr war die IUI.
Jetzt bei der 2. habe ich am Donnerstag um 8Uhr ausgelöst und die IUI war am Freitag um 10Uhr.
Warum das so war kann ich dir leider nicht sagen.
LG
Emsale

9

Das Spermiogramm von meinem Mann ist zum Glück super! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Schwimmerchen auch bis zum #ei überleben und sich anstrengen :-)