Nur fünf Eizellen punktiert :-( brauche Aufmunterung

Hallo ihr lieben

Nach fünf Fehlgeburten haben wir uns für eine icsi mit pkd entschlossen

Komme grade von der Punktion und es konnten nur fünf punktiert werden.
Die Biologin sagte, bei jedem Schritt kann natürlich was verloren gehen. Sie sagte sie wäre froh wenn am Ende eins überbleibt zum Transfer (wir lassen nur eins einsetzen) und ob was zum einfrieren bleibt, sieht sie noch nicht.

Bin etwas enttäuscht. Wer kann mir Hoffnung mChen? Ich mein am Ende reicht ja eins, aber bei nur fünf ist die Wahrscheinlichkeit j groß dass mehr verloren geht :-(

1

Es tut mir so leid, dass du so viel durchmachen musstest. Aber 5 EZ sind wirklich gut.
Selbstverständlich kann alles passieren aber genauso gut können sich auch alle 5 befruchten lassen. Die Qualität ist ausschlaggebend. Bei mir wurde nur eine EZ gefunden und die musste einen weiteren Tag nachreifen. Trotzdem hat sie sich befruchten lassen.

3

Dankeschön, das lässt mich ein wenig Mut schöpfen :-)

2

Meine Ärzte sagen immer: Wenn die eine richtige dabei ist, ist es egal ob vorher zwei oder zwanzig punktiert werden konnten.

Ein Spruch, der heute mein ganz persönlicher Trostspender ist... bei meiner dritten Icsi sind aktuell nur zwei Eizellen regelgerecht entwickelt, da ich bisher maximal 50% Befruchtungsrate hatte UND diese beiden ja auch immer noch leere Eier sein können, kannst du dir vielleicht ausmalen, wie ich mich gerade fühle. Bei 5 Eizellen würde ich ausflippen vor Freude!!!!

4

Da hast du recht... wenn die eine dabei ist, ist es egal wieviele sonst noch dabei sind. Die Anzahl an sich sagt ja erstmal nichts über die einzelne Qualität aus...
das ist ein guter Gedanke! Vielen Dank dafür! Den nehm ich mir ganz fest zu Herzen!!

Es tut mir leid dass du auch einen schweren weg gehst! Ich drücke die ganze fest die Daumen dass bei den beiden auch deine eine dabei ist :-)

5

Dankeschön...nach zwei negativen Ergebnissen ist das heute der schwärzeste Tag in unserer gesamten KiWu-Zeit...

Dir auch alles Liebe.

6

Qualität vor Quantität!

7

Ich hatte vor zwei Wochen bei der Punktion auch nur 5 Eizellen
Zwei waren fehlerhaft befruchtet und die anderen drei haben sich ganz normal entwickelt und zwei wurden vor 9 Tagen eingesetzt und seit gestern teste ich eindeutig positiv😇

8

Oh wie toll!! Herzlichen Glückwunsch:-)

Was bedeutet fehlerhaft befruchtet? Hattest du auch eine icsi?

9

Nein ich hatte eine IVF das heißt Sperma und Eizellen werden nur zusammengebracht, müssen sich aber selbst befruchten.
Und fehlerhaft bedeutet dass zwei Eizellen dabei waren die von zwei Spermien befruchtet waren und diese Kinder sind wenn sie sich überhaupt soweit entwickeln schwerstbehindert und nicht lebensfähig da nicht 46 Genenpaar vorhanden sind sondern 69.
Diese werden dann ausgesondert.

weiteren Kommentar laden