Brevactid Urin-Spende

Ich habe mir ja nie gedanken drüber gemacht, wo die Medikamente, die ich benötige herkommen, weil ich mir irgendwie künstlich hergestellte Sachen vorgestellt habe. Aber HCG in Brevactid wird aus dem Urin schwangerer Frauen gewonnen. Also müsste man auch Urin spenden können.
Falls / wenn ich schwanger werde (was ich doch seeeeehr hoffe), dann werde ich Urin spenden.
kennt sich da jemand aus?

1

Mir wurde erzählt ( der Dr aus der Klinik) das dass Urin von alten Frauen ( Omas) ist der immer und immer wieder gefiltert wird . Von schwangeren Frauen das ist mir neu

2

Ah glaube ich verstehe es falsch. Hormone zum stimulieren sind von Omas

3

Hey,

BREVACTID® 5000 I.E. enthält als Wirkstoff humanes Choriongonadotropin (hCG), das aus dem Urin schwangerer Frauen gewonnen wird. Gonadotropine spielen eine wichtige Rolle bei der Fruchtbarkeit und Fortpflanzung.
In hCG ist eine bestimmte Aktivität an luteinisierendem Hormon (LH) enthalten; hCG hat die gleiche Wirkung auf den Körper wie luteinisierendes Hormon, das in der Hirnanhangdrüse von Frauen und Männern produziert wird. Zusammen mit einem anderen Hormon der Hirnanhangdrüse, dem follikelstimulierenden Hormon (FSH), kontrolliert LH die Abläufe in den Fortpflanzungsorganen (Eierstöcke der Frau und Hoden beim Mann).

4

Zitat: "Dennoch spenden schwangere Frauen überall in den Niederlanden seit bereits 80 Jahren ihren Urin für die Organisation "Mütter für Mütter". Dieser wird dann speziell aufbereitet und soll in dieser Form anderen Frauen zu helfen, schwanger zu werden. Das Programm ist einzigartig. "