Macht Gebärmutter- & Bauchspiegelung Sinn ?

Hallo ihr lieben !

Versuche es kurz zu machen . 🙈 sorry wenn es mir nicht gelingt ..
Da auch jetzt unsere 4. Icsi gescheitert ist ( offizielles negativ erhalte ich morgen )
Es war insgesamt der 13. Versuch
5xgvnp, 3xIUI, 4 icsi alle negativ , 1 kryo ( biochemische ss ) ..
Ich hab pco, leichte Gerinnungs Störung , erhöhte killerzellen ( 23,5%)
Also das wurde schon alles getestet !

Es wurde auch bei dem 4. Icsi Versuch zusätzlich cortiso gegeben , femibion 1 eingenommen , 1xpro Woche intralipid Infusion bekommen , ovaria comp , bryophylum , 3x pharlon gespritz bekommen , täglich clivarin Spritze ..

Von Eizellen Ausbeute auf stimu , Transfer war alles diesmal top .. mit Medis voll aufgefahren . Bis auf überstimu war alles top und mir geht es echt gut . Und dann diese negativen Clearblue digi Test ! Ein Schlag ins Gesicht .
Morgen nach bt möchte ich n Termin mit meiner Ärztin machen und alles noch mal bequatschen..

Bei mir wurde noch nie eine Bauch und Gebärmutter spiegelung gemacht ! Macht es Sinn es anzusprechen obwohl im US immer gesagt worden ist dass Eierstöcke ect gut aussieht ? ( Bei mir wurde nur mal mir Kontrast Mittel die Eileiter durchlässigkeit gwprüfg und da war alles in Ordnung )

Macht es Sinn noch weitere Untersuchungen machen zu lassen vor der nächsten kryos ( haben 6 auf Eis )
Weil mehr sein Körper zumuten und vollstopfen geht ja gar nicht mehr 😕..

Danke wer sich das Drama durchgelesen hat 😉
Könnt mich auch privat anschreiben
Danke

1

Würde ich aufjedenfall machen ! Meine Kiwu fängt vorher erst garnicht an! Vielleicht hast du ein Polyp o Endo ... was alles für die Einnistung hinderlich ist ! Alles Gute

2

Danke für deine schnelle Antwort !

3

Hallo :-),

würde Steffi voll und ganz zustimmen. Hab im November auch eine Gebärmutterspiegelung vor mir. Bei mir ist es ein bisschen andersrum. Ich hatte im Okt. letzten Jahres eine AS nach MA mit Zwillingen in der 9.SSW. In den Folgeversuchen kam es zu einer kurzen Einnistung, dann aber FG und meine KiWu rät daher zur Spiegelung, weil bei der AS möglicherweise zuviel gekratzt oder sich viell. ein Polyp gebildet hat. Da du ja schon einiges an Tests durch hast, würde ich dir daher raten, jetzt auch noch die Spiegelung zu machen.

Alles Gute für dich und liebe Grüße #liebdrueck

4

Ok dann ist es ja wirklich zu überlegen , ich hatte immer gedacht „ach im Ultraschall ist ja immer alles super „ aber jetzt macht man sich so seine Gedanken ob vielleicht doch einfach dort was ist , was sich nichts einnisten lässt bzw. nur kurz😢

Danke dir
Und dir auch alles alles gute für deine bevorstehende spiegelung !

8

Das kann ich gut verstehen, denn auch das ist bei mir dasselbe. Meine US waren immer absolut unauffällig. Allerdings meinte meine KiWu-Ärztin, dass sie schon oft erlebt hat, dass es auch nach einer befundlosen Spiegelung mit einenmal wieder geklappt hat. Also würde ich mal sagen: lass uns die Spiegelung machen und das Beste hoffen :-)

Dir auch alles Gute und danke für die Wünsche #liebdrueck

5

Ein Versuch ist es zu 100% wert und schlimm ist die OP gar nicht! Ich hatte letztes Jahr zwei Stück.

Zum einen könnten Endoherde vorliegen, Polypen oder eine Verformung der Gebärmutter - unter diesen genannten Punkten ist eine Einnistung eher unmöglich.

Ich drücke dir die Daumen, dass etwas gefunden wird

6

Danke ❣️

Ist echt crazy das man bei den Untersuchungen immer hofft das was gefunden wird , aber in der Zeit klammert man sich ja leider an jeden Grashalm ..

7

Ich hab zum Bsp danach erfahren das ich Endo habe.. hätte niemals damit gerechnet ... hatte noch nie schmerzen o übermäßige Blutung ... nichts ..wurde trotz super hormonwerte .. super Sg und immer super Ultraschall einfach nicht schwanger ... würde ich definitiv mal rein schauen lassen

9

Ich bin aus andern gründen zwar nicht das beste beispiel aber ich wurde direkt nach der bauchspiegelung durch icsi schwanger. Oft hilft es soweit ich gehört hab schon dass der körper was heilen muss und somit eine einnistung erfolgreicher ist.
Ob das stimmt weiß ich jedoch nicht ^^"

10

Bei meinen Ultraschall sind war immer alles gut und auch sonst hatte ich keine Probleme trotzdem habe und mich für die Bauchspiegelung entschieden und da wurden 2 Polypen entdeckt und entfernt. Außerdem hatte ich die Sicherheit das sonst nichts mehr war. Hatte auch einen Abgang ohne ausschabung ein dreiviertel Jahr zuvor.

11

Hallo Steffilein,
darf ich fragen, ob du nach dem Abgang sonst irgendwelche Zyklusstörungen hattest?
Ich hatte auch einen frühen Abgang ohne Ausschabung (im April). Danach wurde der Verdacht auf PCO-Syndrom festgestellt (viele unreife Eibläschen, plötzlich sehr lange Zyklen). Bin jetzt in Behandlung in einer Kiwu-Klinik. Hab aber die Blutergebnisse noch nicht. SG ist OK.
Die Ärztin hat beim Erstgespräch schon eine Bauchspiegelung angesprochen. Wäre evtl. sinnvoll. Wird aber dann erst besprochen, wenn die Blutwerte da sind.
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich erstmal fürs stimulieren entscheiden soll, oder vorher noch eine Bauchspiegelung machen lassen soll...
Vom Bauchgefühl her, würde ich es gerne erstmal mit der Stimu probieren.. Die Spiegelung kann ich ja dann immer noch machen.
Muss man danach pausieren?
LG

12

Huhu,
es haben ja schon viele zu einer BS geraten und ich bin auch eine davon.
Bei mir war nämlich auch alles super. Top Werte bei diversen Untersuchungen und ein super regelmäßiger Zyklus... im US sah auch alles supi aus. Meine BS ergab dann aber Endo, und das überall im Bauchraum.
Grade bei Endo sagt man, dass man sie nicht 100% ausschließen kann sofern mal nicht reingeguckt hat ^^"
Ich finde es aber auch sehr eigenartig, dass deine Praxis das nicht schon längst vorgeschlagen hat.
Liebe Grüße