Abortsprechstunde in Uniklinik Bonn oder Mainz?

Hallo ihr lieben,

nach der 3. FG rät uns meine Fä zu einer Abortsprechstunde um alles weitere zu klären.
Hat jmd Erfahrung in einer der Kliniken?

LG #winke

1

Hallo,
ich war letztes Jahr in Düsseldorf in der Uniklinik zur Abortsprechstunde .
Das läuft denke ich aber überall ähnlich ab .
ich hatte eine ganz nette Ärztin , die sich wahnsinnig viel zeit nahm . fast 1,5 Stunden dauerte der erste Termin .
Ganz ausführliche Anamnese , körperliche Untersuchung -> dabei kam eine Anomalie der Gebärmutter heraus , die in der KIWU niemand "bemerkt " hatte und dann Blutabnahme ( Gerinnung / Rheumafaktoren und alles was irgendwie schuld an einer Fehlgeburt sein könnte wurde untersucht) .
Nachdem die Testergebnisse vollständig waren und ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz hatte , haben wir dann einen zweiten Termin ausgemacht um alle Befunde zu besprechen .

Ich war wirklich sehr zufrieden und würde jedem raten , den Termin wahrzunehmen !

VG Tomard

2

Danke dann werde ich da auch mal anrufen und gucken wo ich am schnellsten nen Termin bekomme.

Hab schon von wartezeiten bis 5 Monate gehört:-(

Gerinnung wollte ich jetzt schon mal testen lassen.

3

Wenn Düsseldorf nicht so weit von Dir ist , dann mache doch da einen termin . ich meine ich hätte 5 Wochen gewartet .

Alles liebe #winke

weitere Kommentare laden