Transfer+14 Biochemische SS Beta-hCG 12

Hallo,

heut war mein Bluttest nach Punktion+16/Transfer+14. Leider leider ist der hcg wert zu niedrig. Es war unsere 1.IVF.
Wem ging es denn genauso? Wie geht es denn weiter? Mir schwirren 1000 Fragen durch den Kopf!!!

Heut soll ich alle Medis absetzen..Wann würde denn die Periode kommen?
Eine Eileiterschwangerschaft kann man ja ausschließen oder?
Wie lange müsste man denn pausieren für die nächste IVF?

Sollte man jetzt einige Tests machen oder war es einfach nur ein Zufall/Pech und es hat nicht andere Ursachen?

Danke für eure Zeit.

1

Ist bei mir auch so, meine mens ist auch noch nicht da aber durch das progesteron kann es einige tage dauern
Wir warten jetzt bis januar um mit der nächsten behandlung anzufangen🍀🍀

2

Hallo Lilli,

es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat...
Du wirst jetzt auf deine Periode warten müssen und vermutlich musst du in den nächsten Tagen nochmal zum Bluttest um den hcg-Wert kontrollieren zu lassen.
Wenn das hcg sinkt, ist auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.

Da es das erste Mal war, ist es wohl unter "Zufall/Pech" zu verbuchen. Wirklich seeehr viele Frauen hatten schonmal einen frühen Abgang. -Viele wissen es vermutlich nicht einmal.

Soviel ich weiß, wird erst näher untersucht, wenn sowas schon 3x oder öfter passiert ist, weil erst dann der Verdacht auf eine Störung vorliegt.
Ich wünsche dir aber, dass du das nächste Mal mehr Glück hast!! #klee LG

3

Ach Lilli das tut mir sehr leid :( ich wünsche dir viel Kraft und dass es dennoch bald bei euch klappt!!!

4

Hey...bei mir war es ähnlich. Hatten im Sept. unsere 1. IUI. SST war 14 Tage später leicht positiv HCG aber recht niedrig (14). Sollte Progestan weiter nehmen und nach 1 Woche zum Bt um zu schauen wie es sich entwickelt - trotz Progesteron setzte die Blutung ein am Tag an dem ich erfahren sollte wie der Wert ist (der war da nur noch 2)...ich sollte dann nach dem Abgang warten bis zur nächsten Mens - und ja...ich warte...hoffe es kann bald weiter gehen.

5

Danke an alle für die Rückmeldung und netten Worte. Das tut gut!!!

Wird denn so lang ein Bluttest gemacht bis der hCG Wert auf 0 sinkt oder erübrigt sich das durch das einsetzen der Blutung?

Ist erst bei hCG 0 eine ELSS komplett ausgeschlossen oder eigentlich jetzt schon bei hCG 12?

6

Ich bin nach meiner Ausschabung nicht mehr zum hcg messen. Habe meine Periode bekommen und wusste der Wert war negativ. Schwangerschaftstests haben auch negativ angezeigt. Ich hatte auch mal eine biochemische SS. Und beim zweiten Mal Blut abnehmen war der Wert schon negativ. Und meine Mens kam auch trotz Progestan. Ich würde ein zweites Mal zum
Blut abnehmen um auszuschließen das nicht doch was wächst wo es nicht hingehört. Aber ich glaube selbst bei einer ELSS ist der Wert höher.

7

Hi,
Bei mir war letztes Jahr auch der SST positiv der Hcg war beim BT nur 17. mir wurde von der Klinik nur gesgt des es etwas niedrig ist aber nicht schlimm und ich hab ein Termin in ca 3 Wochen bekommen. Da ich aber wegen den Wert skeptisch war hab ich Dan zwei Tage später selber ein BT machen lassen und der Hcg war nur mehr 2.
und drei Tage später kam Dan auch schon die mens.
Eigentlich ist es wichtig das der Wert sich alle zwei Tage verdoppelt nur bei so einen niedrigeren Wert ist das meistens nicht der Fall.