Verbesserung der Eizellen wie?

Habe von meinem Arzt gesagt bekommen das wohl doch die Qualität meiner Eizellen nicht gut war. Was kann man denn selbst dafür tun um diese zu bessern?

1

Hallo!
Du solltest dich möglichst ausgewogen ernähren und gesund ernähren, regelmäßig bewegen, nicht rauchen und keinen Alkohol trinken. Zusätzlich kann man noch vitamine nehmen, da musst du mal "pimp my eggs"
googeln. Wenn du auf deine Ernährung achtest könntest du natürlich einige der vitamine weglassen. Das alles kann helfen, muss aber nicht. Dein Mann sollte natürlich auch auf sich achten, immerhin kommen 50% von ihm. Viel Erfolg!

6

Danke dir auch viel Erfolg!

2

Hi Astrid,
mir wurde von der Kiwu-Klinik DHEA und Coenzym Q10 empfohlen.
Nach Einnahme hatte ich auf jeden Fall einen sehr viel "produktiveren" Zyklus als davor.

Liebe Grüße
Lena

5

Habt ihr das von der Klinik bezahlt bekommen? Und wie hieß das Produkt selber?
Hat es was gebracht? Also war die Qualität auch besser?

Viel Erfolg dir!

7

Ne, mussten wir selbst zahlen, in der Apotheke zu kriegen. Haben für beides zusammen für 3 Monate ca 80 Euro gezahlt. Das Rezept hat die Klinik ausgestellt. Hieß jeweils einfach nur DHEA und Coenzym Q10.
Im Zyklus nachdem ich mit der Einnahme begonnen habe, waren von 4 befruchteten Eizellen 3 Blastos, die wohl „sehr schön“ entwickelt waren. Das war für meine Verhältnisse eine große Verbesserung. Der Test war positiv, ob es hält und gut ausgeht wird sich zeigen....

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
3

Lies mal meinen Beitrag, den ich die Tage gepostet habe. Viren, Tipps für Ü35, IVF, ICSI und Co.
Da hab ich was zur EZ-Qualität geschrieben. LG

4

Das werde ich tun! Danke!

11

Hallo...ich hatte im letzten Versuch 17 unbrauchbare Eizellen. Der Grund ist unklar. Dieses mal habe ich mit einem anderen Medikament stimuliert (Das wird aber kaum der Grund sein. Denn damit hatte ich bei der 1. Icsi 23 gute eizellen). Ich habe l-thyroxin bekommen. Ich habe Vitamine genommen (lavita, selen, folio) und bin wieder mit 2x je 1h laufen angefangen. Außerdem seltener Alkohol. Ansonsten hatte ich deutlich mehr stress. Man sieht, dass man da echt nicht viel daraus schließen kann :/
Vielleicht war es tatsächlich der Sport oder die sehr konsequente Einnahme der Vitamine? Diesmal hätte ich 18 EZ die gut waren.

Mein Arzt sagte, dass es immer einen zyklus geben kann, der nicht gut läuft. Und da hatte er recht....ich drücke dir die daumen!