niedriger AMH-Wert - letzter Ausweg Eizellenspende?

Hallo zusammen, bin neu in der Runde.
Mein Freund (44) und ich (42)versuchen seit einem 3/4 Jahr schwanger zu werden. Mein FA hat mir im April 2016 bei einem AMH Wert von 0,62 geraten mich an eine KiWu Klinik zu wenden. Nachdem ich nun alle Unterlagen zusammen hatte haben wir uns endlich zu einem Erstgespräch durchgerungen und uns für eine ICIS entschieden. Der Arzt wollte allerdings neue TSH und AMH Werte. Gestern habe ich nun die Werte erhalten (TSH 2,06 und AMH 0,06), der Arzt empfiehlt mir mit diesen Werten nun eine Eizellenspende.
Ich kann gerade mit der Tatsache keine eigenen Kinder zu haben nicht gut umgehen.
Habt ihr Erfahrung darin, ob es mit einem solch niedrigen AMH Wert vielleicht doch mit eigenen Eizellen geht? Bleibt mir wirklich nur die Option einer Eizellenspende.
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

1

Hallo,

schwierige Situation... Es gibt ja Stimmen, die sagen, dass das AMH überbewertet wird und isoliert betrachtet keine genau Aussage über die Eizellreserve zulässt.
Allerdings lässt die Eizellenqualität ab Ende 30 rapide nach, sodass es grundsätzlich schon mal schwieriger wird eine gute Eizelle zu gewinnen. Wenn dann natürlich keine Reserven mehr da sind, wirds doppelt schwierig... was sagt der Ultraschall?

Bist du wg. Deiner Schilddrüse in Behandlung? Der tsh scheint mir für den kiwu etwas hoch.

Habt ihr in den letzten 1,5 Jahren irgendetwas unternommen was den Kinderwunsch betrifft?

Grundsätzlich könnte man schon versuchen, eine eigene Eizelle für eine Icsi zu gewinnen.
Aber ehrlich gesagt, halte ich die Chancen für sehr gering, dass es klappt, falls die Reserve wirklich aufgebraucht ist.
Hattest du bisher regelmäßige Eisprünge?

Lg
Ks

3

Danke für Deine Antwort.
Meinen TSH Wert ließe sich mit Medikamenten regeln, sagt der Arzt.
Ultraschall mache ich nächste Woche noch, wird man da sehen ob noch Eizellen da sind?