Kryotransfer + 2 Was heißt FBC Qualität bei 5Tage Blastozysten?

Hallo #winke
ich bin heute nach einem künstlichen Kryotransfer +2. Ich habe zwei Eisbärchen(5Tage Bladtozysten) zurück bekommen, in der Klinik wurde mir gesagt das es zwei FBC sind und das die Qualität nicht so gut ist. Hatte jemand auch schon mal FBC oder kann mir was zu der Qualität sagen? Urintest kann ich die nächsten Tage auch nicht machen weil ich nach spritzen muss. Dass heißt warten bis zum BT :( sooo lange noch :-(

1

So weit ich weiß bedeutet FBC forced blastocoel collapse. Mit dieser Methode bei der Vitrifikation ist die Überlebensrate der Kryos höher. Denke also nicht, dass es eine Qualitätsangabe ist.

4

Hallo #winke

vielen lieben Dank für deine Antwort :-) das freut mich sehr. Leider reicht mein Englisch nicht aus um den Link zu verstehen :-( so wie ich es verstehe geht es dann vielleicht um die einfrier Methode 🤔
In der Klinik wurde mir gesagt das die Qualität nicht so gut sein soll und das es fcb sind. Werde daraus auch nicht schlau.
Aber Danke für deinen Link,werde versuchen etwas zu googeln :-)

7

Die werden keine Qualitätsangabe gemacht haben, bzw. es dir nicht gesagt haben.

weitere Kommentare laden
2

Siehe hier:

https://www.jove.com/visualize/abstract/23376491/forced-collapse-blastocoel-enhances-survival-cryotop-vitrified-bovine

3

Und, auch wenn es auf englisch ist, finde ich hier das Grading sehr gut erklärt:

https://www.advancedfertility.com/blastocystimages.htm

5

Verstehe leider nicht so viel :(
Auch über fcb nichts dort gefunden :(

6

Ja, im unteren Link gibt es kein FBC, weil es keine Qualitätsangabe ist. Blastos werden mit einer Zahl und 2 Buchstaben bezeichnet. Z.B. 4AA.

9

Das heißt frühe blastozyste. Kommt nach dem Morula Stadium.
Ich hatte mal so eine, mir wurde erklärt, das die ein bisschen hinterher hinkt. Lg

10

Danke für deine Antwort. Wusste garnicht da es auch "eine frühe" Blastozyste gib. Dachte Blastozyste ist gleich Blastozyste :) leider haben die mir in der Kiwu nichts über die Qualität gesagt :(
Wie ist es damals bei dir ausgegangen mit der frühen Blastozyste?
Mir wurden zwei von denen eingesetzt, wer so happy wenn die sich festbeißen würden :)

11

Nach 4 Tagen sollt es eine morula
sein, dann frühe bc, dann bc, dann volle bc, expandierte bc, schlüpfende und geschlüpfte...
Bei mir waren beide b Qualität. Leider negativ.
Man liest immer wieder von Schwangerschaften mit frühen bc.

weitere Kommentare laden