3 negative ICSI‘s und 6 negative Kyro‘s. Weiß jemand Rat? 🤷🏻‍♀️

Hallo,

kurz zu uns. Ich 34, er 35 beide gesund.
Ich: 1kind (7 Jahre) mit einem anderen Partner (1IVF); rechter Eileiter vernarbt, linker Einleiter raus.
Er: keine Kinder, spermiogram nicht so super, daher ICSI

Also wir haben alles erdenkliche ausprobiert und kein Erfolg.
1 icsi- 27 Eizellen, 8 Befruchtet, TF+2 2 6Zeller negativ
2 ICSI - 17 Eizellen, 11 Befruchtet, TF+2 3 6Zeller negativ
1 Kryo- natürlicher Zyklus, TF +2 2x 4 Zeller= negativ
2 Kyro- künstlicher Zyklus, TF+ 2 2x 4 Zeller= negativ
3 Kyro - künstlicher Zyklus, TF+2 2x 4 Zeller = negativ
3ICSI - 17 Eizellen 12 Befruchtet, TF+5 3x Blastos = kurze Einnistung Biochemisch
4 Kryo - künstlicher Zyklus TF+2 2 x 6 Zeller = negativ
5 Kryo - künstlicher Zyklus, TF+2 2x 4 Zeller = negativ
6 Kyro - künstlicher Zyklus, TF+2 2x 6 Zeller = kurze Einnistung Biochemisch

Gestest: Genetik = o.B, Gerinnung o.B., Killerzellen= negativ, Plasmazellen: positiv = erfolgreich behandelt

Ich nehme dauerhaft: Vitamin D 5000, K2, Folio Forte, Femibion 1, Eisen, Magnesium, Omega 3-6-9,
Zur Behandlung: Ass, Mono Embolex, Prednisolon (alles profilaktisch verordnet),
Bei Kyros immer 6x estradiol, 6x estrifam, 2x Pflaster alle 2 Tage, Östrogengel 2x täglich

Meine Gebärmutterschleimhaut lässt auch immer zu wünschen übrig und muss lange stimuliert werden bis sie mal bei 7-8 mm liegt.

Aktuell bin ich im künstlichen Zyklus und heute bei ZT 28!!! Letzte Woche war meine Schleimhaut nur bei 7,5mm... mal sehen was sie nachher sagt, sollte sie nicht über 8 sein, überlege ich abzubrechen.
Denn die letzen beiden sind 2 Blastos auf Eis, dann wäre erstmal Schluss weil wir wieder mit frischversuch weiter machen müssten.

Meine eigentliche Frage ist: hat jemand noch Ideen?
Wir sind völlig fertig...
nichts will klappen.
Was noch testen lassen?

Ich wäre euch sehr dankbar für Tips.

Vg

1

Hey,

das sind sehr viele Versuche und man benötigt unendlich viel Kraft dieses ständige negativ zu verarbeiten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Habt ihr schon mal eine Partnerimmunisierung durchführen lassen? Wir wollten das so gerne, aber da ich 2x schwanger war, benötigen wir das wohl nicht.
Aber bei euch könnte es ja viell.helfen?

Waren eure Eizellen denn immer in guter Qualität?


Viele Grüsse
camelotta, die sich gerade auf die 5 icsi vorbereitet ( und dazwischen 3 neg.kryo)
Auch Geschwisterkind.

2

Hallo,

wir waren mal zusammen in einem Club. Wie gehts dir denn so?
Kannst mir gerne eine PN senden.

LG babywish

4

Hallöchen,

ja die Eizellen und die befruchteten sehen wohl immer sehr sehr gut aus. Deswegen sind auch die Ärzte dort ratlos.

Partnerimmunologie habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber es ist ja keine kassenleistung mehr oder?

Embrioglue war bei jedem Transfer und 2x Scratching im vorzyklus

Ihr habt aber auch schon einen langen Weg vor euch:(

weitere Kommentare laden
3

Wann war die letzte Gebärmutterspieglung?

5

Hallo Steffi,

die letzte war 2015 und dann wurde noch einmal nachgesehen als die Probe für plasmazellen entnommen wurde.
Keine endo und nichts zu finden. Hab letzte Woche nochmal extra gefragt...

9

War es nur eine Gebärmutterspiegelung? Da kann man nämlich nicht sehen, ob Endometriose vorhanden ist.

weitere Kommentare laden
6

Der Erfolg von IVF/ICSI hängt ja auch immer davon ab ob die Eizellen genetisch intakt sind. Für mich stand von vornherein fest, dass ich (sofern genug Eizellen da sind) vor einem Transfer eine Polkörperdiagnostik machen lasse um all die von vornherein zum Scheitern verurteilten Eizellen auszusortieren (war da 41). Man weiss dass die Eizellqualität mit der Zeit einfach abnimmt. Ist auch eine Privat-Leistung, aber hat mir sicherlich viel Kummer erspart. Wäre vielleicht eine Überlegung wert für Euch.
Ich kann mir gut vorstellen dass Dein Körper und auch dein Geist erstmal Ruhe vertragen können bevor ihr Weiteres unternehmt. Drücke Euch fest die Daumen für ein kleines Wunder!!!!

14

Aber wenn die Genetik doch gut ist?

Und von 21 transferierten sollen alle schlecht sein?

28

Bei dem Karyogramm sieht man nur, ob bei euch was vorliegt. Z.B. eine Translokation. Das scheint nicht der Fall zu sein. Leider sagt das aber nichts darüber aus, wie viele Eizellen genetisch in Ordnung sind. Mit 40 sind leider etwa 80% der Eizellen schon nicht mehr in Ordnung. Um herauszufinden, ob die Embryos gesund sind, kann man PKD (=Polkörperdiagnose - wenn es an der Frau liegt) oder PID (=Präimplantationsdiagnose - wenns am Mann liegt) machen. Kostet einiges und wird nicht in jeder KiWuKlinik gemacht.

weitere Kommentare laden
8

TCM für einen natürlichen Zyklus und zum wiederherstellen der Stabiltät des Körpers.
Wenn du zum Heilpraktiker gehst wird er dir sicher auch Globuli geben.
Davon gibts ja einige, die Zusammenstellung muss er vor Ort beurteilen, dann ist auch die Schleimhaut besser.
Himbeerblättertee in der 1. ZH macht auch eine gute Schleimhaut - nicht nur die Chemiekeule - viel Glück

15

Daran hab ich auch schon gedacht... Mal sehen ob ich mit mir das mal jetzt raussuche

17

Himbitee trinke ich jedes Mal und dann frauenmanteltee. Zusätzlich dann noch Byropulver

10

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:

http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/

16

Also nur kurz. Wir trinken beide keinen Alkohol. Gar keinen. Rauchen nicht und ich bin 169cm groß und wiege 56 Kilo.
Also auch das kann ich ausschließen

25

Verstehe die Antwort gerade nicht. 🤷‍♀️

12

Wie sieht es mit Chlamydien aus?
Hast du deshalb deine Eileiterprobleme?

22

Ja, ich hatte mal Clamydien und die sind aber weg...
Beide haben eine Antibiosekur gemacht.
Kontrolle war jetzt nochmal auf eigenen Wunsch hin.
Auch hier also alles gut...

33

Wurde HSP60 auch bestimmt?

Ich selbst habe z.B. nie gewusst, dass ich Chlamydien hatte. Die Eileiter waren zumindest damals (vor der 1.IVF) auch einigermaßen durchgängig. Reichel-Fentz hat dann irgendwann nach einigen Geschwisterversuchen festgestellt, dass ich mal Chlamydien hatte und hier das Problem liegt. Die Kiwu hat immer nur Abstriche gemacht, die negativ waren.

13

Sind die KirGene mit untersucht worden?

Alles Gute

23

Was ist Kirgene? Nein, das wurde sicher nicht getestet

24

Kirgene = Killerzellen?
Negativ

Plasmazellen waren leicht erhöht, erfolgreich bekämpft und kontrolliert

weitere Kommentare laden