Erstattung Arzneimittel DAK

Hallo ihr Lieben.

Wir haben durch die DAK eine 100ige Übernahme der IVF bekommen. Wir haben nur eine Kopie der Quittung der Medikamente eingereicht. Jetzt möchte die DAK jedoch dass wir die Verordnung der Arzneimittel nachreichen. Die hab ich doch aber gar nicht... Ich verstehe das nicht so recht...

1

Hast du das Original in der Apotheke abgegeben? Vielleicht bekommst du es dort zurück?
Meine kkasse sagt auch,sie brauchen die Originale..

3

Ja die brauchten die ja... :/

Bei meiner alten KK hat es vollkommen gereicht die Quittung einzureichen. Die Rezepte werden doch eh mit der KK verrechnet. Die müssen das doch seven. Das verstehe ich echt nicht

2

Hallo,

hab das mit den Medikamenten gerade hinter mir. Wir hatten uns auch gefragt was die ganz wollen. Dann haben wir das Rezept in der Aphotheke eingereicht und nach dem die Apothekerin das Rezept bedruckt hatte, hat sie eine Kopie für uns gemacht.
Ich denke die KK will das so, weil auf dem Rezept die Gebühren drauf stehen.
An deiner Stelle würde ich mal bei der Apothke nachfragen. Die meisten haben das ja eigentlich im System drin.

Viele Grüße

4

Also die Kopie würde reichen?

Dann werde ich mal da nachfragen. Auch wenn das schon echt ewig her ist.... ich hoffe ich hab noch Glück

Danke :)

7

Wenn es "ewig" her ist, solltest du dich beeilen, denn die Apotheke schickt zwei mal pro Monat die Rezepte zur Abrechnung ein! Und wenn du Pech hast, kriegst du sie nicht so schnell zurück 😕

5

Hi, ich bin auch bei der DAK. Die haben uns in der Genehmigung rein geschrieben, dass sie eine Kopie vom gestempelten Rezept möchten. Und die apothekerin hat darauf unterschrieben. 🤷

6

Also wir haben immer von der Apotheke von dem Rezept eine KOPIE mit Unterschrieft bekommen und dazu die originalen Rechnungen und Quittung eingeschickt. Bei uns gab es nie Probleme. Nach 1. Woche hatten wir unsere Geld wieder. LG

8

Hi also bei uns ist es auch so . Bekomme ein Teil von der Krankenkasse zurückerstattet.
Also die Rechnung in Original , die Quittung in Original und Kopie vom Rezept reicht ich immer ein und bis jetzt hat es immer funktioniert.