Erste IVF... Gestern Punktion... Heute Anruf... NULLBEFRUCHTUNG...

Ja Mädels... Der heutige frühe Anruf von Biologen hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen...
6 Eizellen wurden gestern punktiert... Und heute hieß es Nullbefruchtung...

Die ganzen Schmerzen... Die ganzen Hoffungen... Alles umsonst gewesen... :-(
Ich weiss gar nicht wie es weitergehen soll... Denn mein Mann wollte nie eine ICSI machen lassen... Wir waren doch sooo froh, als das damalige Spermiogramm gezeigt hat, dass eine IVF bei uns möglich ist...

Mir wäre echt lieber, wenn es irgendwie anders gekommen wäre... Dass es wenigstens zu der Befruchtung und zum Transfer gekomme wäre... Aber so, weiss man definitiv, dass es keine nächste IVF geben wird... Und wahrscheinlich auch keine ICSI geben wird, weil mein Mann das nicht möchte...

Ich bin absolut am Boden zerstört... Und will nichts mehr...#schmoll

Wie soll es bloß weitergehen? Wenn der Wunsch nach "Mutterwerden" so groß ist???

1

Das tut mir sehr leid :-(
Könnte die Klinik leider keine Noticsi machen???
Ich würde aber nicht aufgeben. Beim nächsten Mal kann es schon ganz anders aussehen. Warum will dein Mann keine icsi?
Vielleicht kannst du ihn ja zu einer picsi überreden. Ist immerhin etwas "natürlicher" und dabei noch erfolgreicher als Icsi.
Lg wizzi

4

Eine Not-ICSI kann man nicht mehr machen. Das geht nur am gleichen dag der PU.
PICSI und ICSI sind sehr ähnlich und PICSI nicht natürlicher.

Bei der ICSI sucht der Biologe unterm Mikroskop die Spermien aus und injiziert dann jeweils ein Spermium in eine Eizelle. Bei der PICSI wird mit Hyarolonsäure ein Bindungstest gemacht und von denen, die sozusagen den Test "bestanden" haben, wählt der Biologe ebenfalls aus und injiziert wieder jeweils ein Spermium in jede Eizelle.

6

Ja, ich weiß dass es zu spät für die Noticsi ist. Tippfehler vom Handy :-(
Wollte wissen warum man keine Noticsi machen konnte....
Picsi ist eben ein bisschen natürlicher, da durch den Bindungstest nur die Spermien ausgewählt werden die auch auf natürlichem Wege eine Chance gehabt hätten...welche von diesen dann entscheidet natürlich immer noch der Biologe nach optischen Kriterien und nicht zuletzt durch Zufall.... Eine picsi kann aber auch die Befruchtungsrate gegenüber einer normalen icsi erhöhen....

weitere Kommentare laden
2

Hey
Sei nicht traurig. Manchmal spielt das Leben einfach nicht so mit oder der Zeitpunkt ist nicht der richtige

Warum will dein Mann keine ICSI?

Ich find es super, weil einfach eine super Befruchtungsrate gegeben ist.

Wir sind grad in unserer zweiten und sehr gespannt.

Kopf hoch! Es wird auch für euch einen super Weg geben

3

Hallo Malwina,
das tut mir soooo leid für euch. Man muss durch so viel durch und dann so was. Fühl' dich ganz ganz doll gedrückt. Voran lag den die Nullbefruchrung wenn das Spermiogram in Ordnung war?
Wieso will dein Mann kein ICSI? Vll ändert er noch seine Meinung wenn sich alles etwas beruhigt?!

5

Das tut mir Leid! Fühle mit dir, hatten im Oktober die gleiche Situation :(
Haben direkt 2 Wochen danach mit der ICSI begonnen. Ist für den Mann ja eigentlich auch nicht anders ;)

8

Versuch deinem Mann die Zeit zu geben sich an den Gedanken der ICSI zu gewöhnen!
Als mein Mann und ich vor sieben Jahren frisch zusammen gekommen sind hatten wir uns so lapidar über Kinder bekommen unterhalten und beide voller Inbrunst und absoluter Überzeugung gesagt: eine künstliche Befruchtung kommt für uns niemals in Frage! Das ist doch erzwungen und nicht natürlich...

Als es dann hieß die IVF ist ohne Eileiter unsere einzige Chance, standen wir da wie bestellt und nicht abgeholt! Aber mittlerweile ist es für uns beide, nachdem wir uns mit dem Gedanken angefreundet haben, und mittlerweile drei Versuche hatten, das normalste und für uns natürlichste im Leben...

Wenn man den Gedanken verdaut und verarbeitet hat und es mal logisch betrachtet, ist nichts verwerfliches daran!
Denn auch bei der künstlichen Befruchtung egal ob IVF oder ICSI- schlussendlich entscheidet eh die Natur ob daraus ein Baby entsteht oder nicht...

Fühl dich gedrückt

13

Tut mir leid für dich! :-( oder eher für euch!

Vielleicht wenn die Nachricht verarbeitet ist und ihr euch gemeinsam für die nächsten möglichen Schritte beraten lasst kommt ihr auf einen Nenner :-/

Also ich kann deinen Mann sehr gut verstehen, ich selbst hatte auch große Schwierigkeiten mit künstlicher Befruchtung, allerdings auch weil ich nen hang dazu habe ans Schicksal zu glauben und eine Adoption nicht ausschließen würde. Es gibt so viele ungeliebte Kinder. Daher ist für dich noch nicht die Möglichkeit verpufft Mutter zu sein?!

Ich habe mich letztendlich für den Schritt Kiwukl entschieden weil ich meinen Mann sehr liebe und gern mit ihm alt werden möchte. Ich weiß sehr gut, was ich mir hätte anhören dürfen wenn ich ihm kein eigenes Kind hätte schenken können (wenn wir mal alt, senil und "alleine" im Heim sitzen ;-D).

Ich denke jeder in einer Partnerschaft trägt eben die Verantwortung für den anderen mit wenn er eine solche Entscheidung trifft. Und letztendlich kann ich sehr gut damit leben, dass wir medizinische Hilfe brauchen und eben nicht vom Schicksal zu Eltern gemacht werden. Unser Kind wird es uns bestimmt verzeihen :-)

PS.... Vielleicht war es auch der Wille einer höheren Macht diesen Weg gehen zu müssen... Egal wie: ich wünsche euch alles Gute bei den wegen die ihr nun geht :)

14

Hi ich kann es sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst . Hatte August genau das gleiche . 7 Eizellen Nullbefruchtung! Die Spermien hatten nicht mal angedockt . Jetzt machen wir eine icsi . Nächste Woche ist Punktion. Wird sich alles morgen genauer herausstellen.
Euch bleibt wirklich nur icsi . Deinen Partner verstehe ich nicht . Ob ivf oder icsi . Ok vielleicht kostenspieliger aber er muss ja quasi das gleiche machen einmal die Hand benutzen und sperma abgeben . Wo ist das Problem

15

Das tut mir sehr leid.
Warum möchte dein Mann keine ICSI? Aus religiösen Gründen, im Sinne Sperma und Eizelle müssen sich noch alleine finden, oder weil er denkt, dies bedeutet seine Spermien sind nicht gut genug?
Wenn es aus zweitem Grund ist, geh doch nochmal mit ihm zur Beratung in die Klinik. Oftmals benötigt man eine ICSI ja auch wenn die Spermien gut sind, aber die Eizellen einfach "eine zu dicke Schale" haben. Vielleicht beruhigst du ihn einfach mal, dass dies nicht an seinen Spermien liegen muss, sondern vll auch an deinen störrischen Eizellen. Männer sind ja meist sehr empfindlich was ihr kleinen #schwimmer angeht.

Wünsch dir viel Glück, gib noch nicht auf, Männer brauchen meist einfach etwas länger!