Lymphozyten-Crossmatch schwach positiv, kann mir das eine/r erklären?

Hallo,

ich habe gestern meinen Bericht aus der KiWu Klinik bekommen und darin ist alles ok, außer ein "Schwach Positiv" beim Crossmatch (ab 50% schwach, mein Wert 58%)

bedeutet das jetzt, dass mein Körper leichte Antikörper gegen das Erbgut meines Partners bildet und somit abstößt? Ich versteh dieses "positiv" und "negativ" nicht und finde im Netz immer versch. Antworten. Die Ergebnisse sin auch farbig geschrieben
Negativ = < 50% (rot)
schwach positiv = >50% (gelb)
Positiv = > 75% (grün)

also würde ich sagen, dass positiv heißt "alles gut, keine Immu notwendig" oder??? #kratz

Oder ist das wie beim HIV (positiv=krank)? dann müsste das doch aber rot sein #kratz

Ist dann mein Ergebnis so zu interpretieren, dass ich nur wenige Antikörper dagegen bilde und die Abstoßung nur leicht ist??

hab morgen Termin beim Doc, aber mich verwirrt das gerade. Zudem habe ich heute morgen an ES+13 positiv getestet und er meinte wir sollten loslegen mit Immunthearpie wenn der Bluttest die SS auch bestätigt.

Kann mir jemand hier mal helfen #schmoll#schein

alles so verwirrend #kratz

1

Positiv bedeutet in dem Fall, dass das zutrifft, auf das man getestet hat. Hat nichts mit positiv =gut zu tun. Was es aber genau bedeutet weiß ich nicht, wird dir aber bestimmt noch jemand sagen können.

2

Hi, ich denke, du bildest dann schon Antikörper aber nicht genügend (schwach positiv). Cross match sollte positiv sein. Dann bekämpft dein Körper das Embryo nicht und erkennt es als "nicht bedrohlich".

3

Huhu :) darf ich Fragen, was ihr für die u Untersuchung bezahlen musstet? Ich würde dies ebenfalls gerne durchführen. Viele Grüße

4

Hallo, noch hab ich die Rechnung nicht. Aber in der Sprechstunde wurden noch mehr Tests gemacht. Er meinte etwas von um die 500€. War mir egal 🤷🏻‍♀️ nich hab ich keine Rechnung bekommen.

5

Okay :) das geht ja noch...500 euro. Ist beim Thema kinderwunschbehandlung ja eher eine kleine summe. Ich interessiere mich für die Untersuchung auch an sich. Uns würde sowas nie vorgeschlagen. Aber vielleicht stößt der Körper tatsächlich das embryo ab. Es hat bei uns auch noch nicht bis zur zur klinischen SS geklappt. 1x biochem. SS. :( bis zum Ultraschall kam es nicht.

Lg

weiteren Kommentar laden