Wie viel ICSI's habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Frage mich, wie viel Zeit und Geduld und Geld wir noch reinstecken müssen, bzw. was denn so der Durchschnitt ist, wann es klappen könnte?!
Haben jetzt die zweite ICSI negativ abgeschlossen.

Wie sieht es bei euch aus? Wann hat es geklappt

1

Die 3. IVF nach 4 Jahren basteln und 3 Fehlgeburten war erfolgreich im Sinne von "Baby-take-home"! :-) Im Schnitt brauchen Paare glaube ich einen Versuch mehr bis zum gewünschten Erfolg...

11

Hi, 2,5 Icsi ..

2

Hallo! #winke

Leider kann man nicht sagen, nach "X" ICSI-Versuchen ist (und bleibt) man auf jeden Fall schwanger. -Denn es gibt ja leider auch Paare, bei denen es nie klappt...

In folgendem Bericht steht, dass z.B. nach 6 Versuchen etwa 65% der Paare ein Baby bekommen. Statistisch gesehen, soll es wohl sogar bis zum neunten Versuch Sinn machen. Hier der Link:

https://www.welt.de/gesundheit/article150325750/Mit-jedem-IVF-Versuch-erhoeht-sich-die-Baby-Chance.html

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir bald klappt! #klee

3

Vielen Dank :)

Wie war es denn bei dir?

5

Ich bin gleich beim ersten Versuch schwanger geworden, leider mit MA in der 9. SSW...
Momentan bin ich mitten im 2. Versuch, morgen ist Transfer... #zitter

weitere Kommentare laden
4

Ich glaub, es gibt Auswertungen dazu, dass es im Schnitt spätestens im 7. Transfer klappt und bis zum 9. Mal immer noch eine Chancenerhöhung besteht. Hier wirst du vermutlich alles mögliche hören. Von einmal über X-Mal bis nie.
Bei mir war es die erste Icsi, die klappte. Davor waren es aber fünf neg. Zyklen GVnP und eine negative IVF.

7

Bei uns nach fast 10 Jahren Kinderwunsch, hat der 9. Versuch geklappt. Der 9. Versuch war jedoch eine Eizellspende und es hat sofort geklappt 🤗🤗

LG Katrin 😊

9

Was bist du nur für eine Kämpferin kagi! Respekt! Und so toll dass du es endlich geschafft hast!

14

oh man da hast du ja auch schon viel durch :-(

ich bin schon nach der 4.ICSI am überlegen wegen Eizellspende allerdings haben wir noch nicht alles durchgetestet #schmoll

8

Bei der 1.icsi schwanger aber Fehlgeburt... 3. Icsi war dann erfolgreich. Was für uns aber echt Glück war da mein Mann einen gendefekt hat und wir statistisch gesehen doppelt so lang brauchen wie andere Paare...
Wünsch dir viel Glück für deinen nächsten Versuch.
Lg wizzi

12

Kind 1 bei der ersten IVF

Geschwisterkind 3 ICSI und 6 Kryos ohne jeglichen Erfolg.
Wie du siehst... Es ist alles möglich

Durchhalten ist angesagt

13

Huhu 🤗 bei uns dauerte es 4 ivfs, 5 kryos und 2 Fehlgeburten.. aktuell bin ich mit meiner Maus in der 26. Woche und bislang sieht alles toll aus!💕💝
Ich wünsche dir alles Liebe!😊
Kathi

15

Bei der ersten ivf. Haben gleich dafür entschieden da die Chance doch höher ist aber auch teuerer. Hab aber auch schon gehört das es in manchen Kliniken kaum beim ersten mal klappen soll und bei anderen zu 70 %.

16

Hallo !
Wir haben 6 icsi‘s und 3 kryos ( leider auch 2 Fehlgeburten ) gebraucht und nun ist es gerade total surreal für mich , das ich in 2 Wochen ca Mama bin :)
Auch wenn der Weg lang und steinig war - ich bereue nichts !

Die alles liebe !

Vg Tomard