Scratching der GMSH an welchem Zyklustag im Vorzyklus???

Hallo ihr Lieben,

da ich bereits ein paar Versuche ohne jegliche Einnistung hinter mir habe, möchte meine Klinik beim kommenden Kryoversuch ein Scratching der GMSH im Vorzyklus vornehmen.

Da ich nicht noch länger warten möchte, würde ich das Scratching gerne kommende Woche noch machen, sollte allerdings am Samstag meine Mens bekommen. Diese Woche hat die Klinik noch Urlaub.

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.

Viel Glück euch allen....

1

"Meine" Klinik macht das nur in der ersten Zyklushälfte. Einmal im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung an ZT 10 (die Ärztin sagte "später mach ich das nicht, rot auf rot seh ich ja sonst nix!"), einmal an ZT 13.

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Hattest du denn Erfolg damit??

7

Ich bin heute 34+2 mit zwei kerngesunden Jungs. Allerdings bin ich Realistin und glaube eher, dass es bei uns an der Embryonenspende lag, dass es nun endlich geklappt hat. Das Scratching hab ich machen lassen, weil ich für unseren letzten Versuch nichts auslassen wollte, was hilfreich sein kann.

weiteren Kommentar laden
2

Hi jihaaa85,

bei mir wurde das Scratching am 21 ZT gemacht.
Ich drück dir die Daumen, dass es was bringt. :-)

LG
Lola

4

Vielen Dank!

Hat es denn bei dir etwas gebracht??

6

Good morning!
Nein, bei mir hat es im Folgezyklus leider nicht geklappt. Aber ganz bestimmt klappt es bei dir. :-) #klee
Liebe Grüße
Lola

weiteren Kommentar laden
5

Hey yihaaa,
im Januar starte ich in die 2. Kryo. Dafür lasse ich kommende Woche (das ist dann mein 22. Zyklustag) noch einmal eine Gebärmutterspiegelung machen inkl. Scraching. Normalerweise wird laut meinem Arzt eine Gebärmutterspiegelung wohl in der ersten Zyklushälfte gemacht um eine evtl. eingetretene Schwangerschaft nicht zu "zerstören". Für ein Scratching wird jedoch die 2. ZH genommen, weil erst da die Schleimhaut entsprechend aufgebaut ist. Wir haben extra beim Herzeln verhütet, damit wir uns nix vorwerfen müssten. Wobei wir es schon sooo lange versuchen. Da wäre zu 99,9% eh nix passiert. Aber fürs Gewissen...
Liebe Grüße und ganz viel Glück für 2018

10

Wünsche euch viel Glück für den Versuch.

Bei mir wird es auch der zweite Kryotransfer.
Es ist immer alles super - kann es schon nicht mehr hören....

Ich werde auf jeden Fall am Dienstag mal in der Klinik anrufen und fragen ob das Scratching in diesem Zyklus noch möglich ist.

Alles alles Gute und viel Glück

11

Ich darf morgen schon zum Scratching kommen!

Juhuuuuuu :-)

Ich hoffe so sehr dass es diesmal klappt!

12

Das ist doch super 👍🏼
Schreib dann bitte wie das alles gewesen ist

13

So, habe das Scratching hinter mich gebracht.

War zu Beginn nicht anders wie eine normale Vorsorgeuntersuchung. Das Scratching selbst hat kurz weh getan - so als würde ich meine Mens bekommen.

Danach war alles wieder i.O.
Hatte auch nur ein oder zwei Tropfen Blut verloren.

Sonst sah alles gut aus.
Jetzt hoffe ich das es im kommenden Zyklus klappt :-)

LG