Grundlos unfruchtbar...2.IVF negativ

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich doch einmal in die Runde fragen...Mein Mann (30) und ich (32) versuchen seit 4 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. Nach 2 Jahren Fernbeziehung glaubten wir fest daran, dass es endlich klappt. Leider passierte wieder nichts....
Danach gerieten wir relativ schnell in die Kinderwunschmühle...Gebärmutterspiegelung, Spermiogramm, GvnP, IUI,.......Bis auf ein leicht eingeschränktes Spermiogramm und einer Schilddrüsenunterfunktion, alles ohne Diagnose......und keiner verstand warum es nicht klappt.....
Also entschieden wir uns für IVF. Euphorisch gingen wir in die 1. IVF. Von 8 Eizellen konnten 7 befruchtete werden. 4 wurden 5 Tage weiterkultiviert. Es entsandten leider "nur" eine frühe Blasto und eine Morula....Keines der Eisbären überlebte das Auftauen....
Nach langen Gesprächen mit der Kiwu machten wir ohne weitere Diagnose mit der 2. IVF weiter. Von 15 Eizellen wurden 11 Eizellen befruchtet. Davon schafften es nur 2 zu Blastos...Diese waren aber laut Ärztin einfach "perfekt"und sie meinte, dass es damit klappen müsste...Leider gab es wieder keine Einnistung....Noch nicht mal einen Hauch

Mein Mann und ich wissen einfach nicht weiter.....Ich war noch nie in meinem Leben schwanger und weiß einfach nicht wieso...Wir werden mal Gerinnung und Genetik testen....Habt ihr noch Tipps? Erfahrungen? Meint ihr das Weitermachen macht in unserem Fall überhaupt noch Sinn?

Beim Thema Immunologie scheiden sich ja die Geister....Wir wissen gerade nicht weiter und sind einfach nur traurig...

1

Es kann gut sein, dass die Einnistung bei dir scheitert.
Ich würde dir empfehlen Blutgerinnung, Killerzellen und KirGene untersuchen zu lassen. Sicher ist sicher. Allerdings kann es auch trotzdem bisher einfach nur Pech sein.
Ich wünsche dir schnelles Glück! :)

Alles Liebe

3

KirGene untersucht nur Reichel-Fentz und Dr. Würfel in München, oder? Meinst du Killerzellen in der Gebärmutter? Mir wurde während der Bauchspiegelung einen Abstrich in der Gebärmutter entnommen....Das war denke ich auch unauffällig....

Das mit dem zwei Transferen habe ich mir auch gedacht...Mich macht es einfach stutzig, dass ich noch nie schwanger war.....also noch nie nur ein kleinbisschen....Ich denke bei Einnistungsversagen kann man nicht wirklich was tun, oder?

6

Bei uns war es genauso. Ich hatte nie eine Einnistung obwohl immer alles gut war soweit.
Es lag letztendlich an den KirGenen. Naja zumindest hat es dann geklappt. KirGene selber sind ja sehr umstritten.
Du kannst das über Blut feststellen lassen. Genauso wie die Killerzellen. Es machen auch andere Labore außer R und F und Dr. Würfel.
Auch die Blutgerinnung kann zu Einnistungsversagen führen.
Glaubt an euch! Es kann gut ausgehen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Ich verstehe, dass du traurig bist, aber wenn ich es richtig verstehe, hattest du bisher nur zwei Transfers? Da kann es schon sein, dass ihr einfach nur Pech hattet. Meine Ärztin sagt immer, dass wir eigentlich nicht wirklich verstanden haben, warum es manchmal klappt und so oft nicht.
Ein Freundin von mir, hat über einen Zeitraum von 6 Jahren vier Kinder mithilfe IVF/ICSI bekommen und ist danach unerwartet auf normalen Weg nochmal schwanger geworden. Da war sie emotional endlich dso entspannt, weil ihr Kinderwunsch erfüllt war... naja, nun hat sie halt fünf Kinder ;-)
Was ich dir damit sagen möchte, sei nicht traurig, du bist noch jung, es ist „eigentlich“ alles in Ordnung.
Ich wünsche Dir, dass es nächstes Jahr klappt

4

Zu gerne würde ich 5 Kinder haben....#verliebt mittlerweile fühle ich mich nicht mehr jung...alle meine Freundinnen haben mittlerweile mindestens ein Kind....und sind gerade mit dem 2. Kind schwanger...Irgendwie stimmt mich das gerade alles so traurig....

16

Ich war in meinem Freundeskreis auch die letzte, aber es hat dann doch geklappt und dann ist es egal, ob deine Freundinnen schon weiter sind. Meine beste Freundin hatte da schon vier Kinder und jetzt ist ihre älteste für meine Tochter die Allertollste. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Versuch Dein Leben immer zu genießen, jetzt darfst du morgen ohne schlechtes Gewissen anstoßen und dann geht es in ein neues Jahr mit neuer Kraft! Vertreib morgen alle schlechten Geister und Gedanken und kümmere Dich dann nur um Dich! Das alles ist ganz schön anstrengend und oft auch traurig. So darf man seine Zeit nicht verschwenden ;-)

5

Hallo 😊
Ich würde es mal mit einem Transfer an Tag 3 versuchen. Eine enge Freundin ist bei jedem Blasto Versuch gescheitert ( wenn sie bis zur Blasto gekommen sind) ihr 3 Kinder waren einmal ein 4 Zeller. Einmal Zwillinge (8 und 11 Zeller). Sie, ich und unsere Klinik vertreten die Meinung das Mama der beste Brutkasten ist. Wer weiß ob sich deine Embryonen an Tag 3 bei dir schön weiter geteilt hätten und sich dann eingenistet hätten. Ob man die Blatokultur wählt muss man gründlich abwägen. Manche Frauen werden nur damit schwanger - wiederum andere nicht. Ich persönlich kenne nur Fälle wo man ohne Blastos erfolgreich war. So natürlich wie möglich und so schnell wie möglich in die natürliche Umgebung zurück. Natürlich wäre der natürliche Ort zu dem Zeitpunkt der Eileiter und nicht die Gebärmutterhöhle.. nichts desto trotz natürlicher als der Bruschrank für 5 Tage.

Gib nicht auf 🤗✊🏻

7

Vorallem hättet ihr so viel einfrieren lassen können wenn ihr 11 befruchtete hattet :)

12

Ja, das stimmt....Beim 1. Versuch ist aber leider keiner der Eisbären aufgewacht. Es kam also gar nicht zum Transfer :-(

8

Hey ich kann mir gut vorstellen wie ihr euch fühlt . Wir waren an einen ähnlichen Punkt . Keine Diagnose und es klappte nicht . 2 ivfs-unzählige gvnp. Dann Gerinnung und Genetik , aber auch nichts dramatisches dabei gefunden . Ich wurde dann wie durch ein Wunder im Zyklus vor der 3 ich spontan schwanger , leider eine stille Geburt . Danach nochmal in München eine zweitmeinung eingeholt .im Juli dieses geht entschieden erstmal medizinisch nichts mehr zu machen und direkt wieder schwanger . Keiner weiß warum , wieso. Alles läuft bisher nach Plan . Gerinnung und Genetik und auch immunologie sind sicher ein guter nächster Ansatz , sonst kann ich leider nur empfehlen geduldig zu sein , es wird bestimmt klappen . Glaub mir ich hab auch nicht mehr daran gedacht . Ich wünsche euch das ihr nicht mehr lange warten müsst 🍀glg

13

Vielen Dank für die lieben Worte #herzlich

15

Ach was ich vergessen hatte bei uns wurden ist nichtmal blastos sondern nur achtzeller bis morulas an Tag 5 .....obwohl Eizellen und sperma völlig okay waren ....ich versteh es bis heute nicht

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich hab von einem Pärchen gehört, dass sie die blastozysten beim Transfer an die Gebärmutterwand ‘‘kleben‘‘ lassen... das soll wohl eine Einnistung um Vielfaches erhöhen....

Das habe ich zum ersten Mal gehört, deswegen kann ich dir nicht sagen wie es genau funktioniert.... vielleicht beim nächsten Termin den Arzt fragen.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg 🍀

14

Das mache ich. Vielen Dank.

17

Hallo Wolke,

Mir geht es wie dir. Es ist kein Grund zu finden warum ich nicht schwanger werde. Dennoch klappt es nicht.
Bin dem Embryo-Glue hab ich auch schon gehört. Soll wohl die Chancen deutlich erhöhen.
Gib die Hoffnung nicht auf. Ich stehe das nun auch schon seit vier Jahren durch.
LG

weiteren Kommentar laden
18

Hallo liebe Wolke,
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich habe auch bereits zwei ivf s hinter mir. Beide negativ. Es war alles immer in Ordnung bei mir. Danach hab ich darauf bestanden weitere Tests zu machen u.a. die Killerzellen. Und siehe da: Sie sind sehr hoch. Der zweite höchste Wert den meine Ärztin jemals gesehen hatte in ihrer langen berufslaufbahn. Jetzt bekomme ich Intralipid-Infusionen und hoffe dass es dann endlich klappt. Lass du das auf jeden Fall auch testen. Und wie die anderen schon geschrieben haben auch die KIR Gene und Gerinnung. Ich wünsche dir alles Gute.
LG

22

Dann wünsche ich dir damit ganz viel Erfolg. Danke für den Tipp!

24

Ich würde dir auf jeden Fall raten nucht aufzugeben!!! Blastos sind schon mal sehr gut. Hast du schon Scratching, Akkupunktur versucht? Die Gerinnung und Killerzellen zu untersuchen ist für mich auch ein muss.

25

Nein, das haben wir noch nicht versucht....Morgen haben wir erstmal einen Termin bei der Humangenetik und dann sehen wir weiter...Danke für die lieben Worte..langsam haben wir wieder etwas Kraft geschöpft.