Welche private KV zahlt künstliche Befruchtung? Sind nicht verheiratet...

Hallo ihr Lieben,

Da aufgrund meiner kürzlichen Endometriose Grad 4 Diagnose und seines schlechten SG unsere Chancen auf eine natürliche Empfängnis gerade mächtig geschrumpft sind, werden wir so bald wie möglich zu einer Kiwu Klinik gehen.

Nun wohnen wir aber bis Februar noch im Ausland und ziehen dann nach Deutschland zurück, müssen uns also neu bei GKV und PKV anmelden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer privaten KV, die zahlen würde (zumindest einen Teil), auch wenn wir nicht verheiratet sind?

Danke und liebe Grüße,
Carol

1

Hey.

Hier ist ein Link zur Mischversicherungen.

Allerdings nur für Ehepaare.

Das wird immer das "Grund Problem "sein.

Viele Grüße Namcy

2

Guten Abend,

im Gegensatz zu der GKV ist es bei der PV nicht nötig verheiratet zu sein. Die PV zahlt immer dann, wenn der bei ihr Versicherte der Verursacher ist. Bei uns liegt leider die ungünstige Kombination vor, dass mein Partner als Verursacher in der GKV ist, so dass keine der beiden Krankenkassen zahlt.

Da lohnt es sich auf jeden Fall für euch, sich mal genauer zu erkundigen.

LG und viel Erfolg!

3

Achso, ich bin in der DKV versichert.

4

Hat derjenige von Euch, der in die PKV will/muss, eine Anwartschaft? Ansonsten sehe ich bei der Gesundheitsprüfung schwarz. Wenn es eine PKV sein muss, dann wird es vermutlich auf Ausschluss von Leistungen hinauslaufen, die assistierte Reproduktion betreffen.

5

Früher Deutscher Ring, heute heißt sie Signal Iduna hat bei uns 100% übernommen! Aber ihr habt das Problem mit der Gesundheitsprüfung. Ihr müsst ja angeben, dass ihr dort Probleme habt. Und sobald ihr das tut wird der Beitrag wahnsinnig hoch. Bei uns stand KB nicht zur Debatte als mein Mann die Versicherung abschloss...