Östrogenwert bei ICSI ;)

Hallo zusammen,
ich bin heute ZT 6 und bin beim 5ten Stimmutag.
Ich nehme 200 Einheiten Puregon.
Ich habe heute Mittag die Blutergebnisse bekommen.
Die Arzthelferin meinte nur, dass der Östrogenwert bei 280 liegt und wie ich weiter spritzen soll.
Tja jetzt sitze ich hier und frage mich nun was das heißt :D
Ist das gut für den ZT oder nicht?
Alles liebe

1

Ist okay. Die kontrollieren ja damit du nicht zu hoch spritzt.
Wenn du so weiter machen sollst ist alles gut.

2

Ein reifer Follikel hat einen E2 Wert von ca. 200, daher hast du noch ein paar Tage spritzen vor Dir aber was nicht verwunderlich ist beim 5. Spritzentag.

3

Ja das ich noch ein paar Tage weiter spritzen muss ist mir bewusst ;)
Nur ich konnte mit dem Wert (bei ICSI) nicht viel anfangen.
Bei GvnP wäre es mir klar gewesen, aber ob der Wert bei der ICSI für den ZT 6 gut oder normal ist, wusste ich nicht

4

Wirklich wichtig wird der Wert glaub ich erst kurz vor der PU. Bei meiner ersten IVF war er an ZT9 sehr hoch, weswegen man auch drei Tage später direkt die PU machte. (Weiß den Wert nicht mehr)
Beim zweiten Mal lag er an ZT 9 bei unter 3000, was wohl okay war. Die PU hat man dann erst vier Tage später gemacht und ich bin in der 24. SSW. :)
Ein zu hoher Östrogenwert wirkt sich wohl u.a. negativ auf die Einnistung aus und ist einer von vielen Indikatoren für eine zu starke Überstimmulation (im Rahmen ist die Überstimu ja gewünscht). Deswegen raten viele Kliniken vom Frischtransfer ab, wenn die Blutwerte zu schlecht sind.