17 OH-PROGESTERON in der zweiten Zyklushälfte erhöht? Ags?

Hallo ihr lieben,

Bin noch beim Frauenarzt in Behandlung mit Clomifen.

War im Dezember beim Endokrinologe wegen Schilddrüse. Und der Arzt war so nett und hat die weiblichen Hormone mitgemacht.
Auch 17 OHP. Und der war im Sommer schon erhöht.
2,10 war der Wert. Das Labor geht bis 1,3.

Da es jedesmal die zweite zyklushälfte War, soll ich den Wert nicht beachten.
Da frag ich mich, warum nimmt man den Wert überhaupt ab.

Der Arzt meinte ich könnte trotzdem schwanger werden. Kein Problem.
Er meinte, aber auch das ich nochmal kommen kann, muss aber dann Hormone absetzen. Ein zyklus kein clomifen und Progesteron und dann zwischen 3-5 Zyklustag vorbei kommen.
Das hätte er längst im Sommer machen können. Jetzt bin ich doch schon mit Clomifen zu Gange.
Es ärgert mich. Denn Ags ist nicht ohne. Schon gar nicht fürs Kind.
Vormallem es zieht sich dann alles noch mehr hin.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wert. Muss ich den ernst nehmen.

Ich hatte mir gar keine Gedanken mehr gemacht, da es jetzt anscheinend beim 2. Clomifen wieder nicht geklappt hat, hab ich mir nochmal nachgedacht. Und meine Blutwerte angeschaut.
Meine männlich Hormone sind niedrig. Es spricht nichts dem PCO.

Lg.

1

Progesteron soll ja in der 1. zyklushälfte niedrig sein, und erst nach Eisprung steigt es an. Man misst es meistens nach Eisprung, weil ein zu wenig an Progesteron eine Schwangerschaft erschwert. Also zu viel ist wahrscheinlich nicht schlimm, eher zu niedrig. Und für die 2. zyklushälfte gelten natürlich andere normwerte als für die 1.
2 ist bissl wenig. Wieviel Tage nach Eisprung war es denn? Könnte man vielleicht mit zusätzlichen Progesteron unterstützen

5

Das ist nicht der normale progesteron. Der liegt bei 11-14.

Nehme auch progesteron in der zweiten Zyklushälfte.

17 ohp hat was mit den Nebennieren zu tun. Zu wenig Cortisol...

9

Ups, sorry. Hab nicht richtig gelesen

2

Hallo,