KiwukKlinik Dr. Andreas Heine in Singen- Erfahrungen?

Guten Morgen :-)

ich habe demnächst in der Kiwu-Klinik in Singen einen Termin bei Dr. Andreas Heine.
War vielleicht jemand schon bei ihm und kann mir berichten?
Und wie ist es mit den Kosten?
Wenn man zb. mit Clomifen beim FA behandelt wird, zahlt dies ja die Kasse.
Wie ist es wenn man das in der Kiwu-Klinik machen lässt?

Freue mich über eure Erfahrungen :-)

1

Hallo. Mir hat mein Frauenarzt von der Kiwu in Singen abgeraten gehabt, deswegen bin ich nach Tübingen. Er hat mir damals gesagt dass er häufig Patientinnen mit Überstimulation von Singen hatte. Das ist aber schon 2 Jahre her, vielleicht ist es nicht mehr so. Ich wünsche dir viel Erfolg bei eurem Weg!

2

Hallo liebeli,

ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich von Dr. H. nicht begeistert war. Meine Erfahrung stammt allerdings aus dem Jahr 2013/14. War dort für 8 Zyklen GNVP. Wir du dir denken kannst, war ich damals der totale "Laie" auf dem Gebiet und hab alles so gemacht, wie es mir gesagt wurde. Alle GNVP-Zyklen waren erfolglos. Als dann die Icsi im Raum stand, sind wir auf Anraten einer Freundin, die in Singen ihre 3 bezuschussten IVF-Versuche "verschossen" hatte, dann nach Bregenz gewechselt. Und in Bregenz war man höchst irritiert, dass man in Singen im Vorfeld der Behandlung nicht einmal ein Spermiogramm meines Mannes eingefordert hat, sondern sich auf meine Aussage, dass das Problem bei mir liegt, verlassen hat. Die fanden das nicht seriös. Ich bin in Bregenz übrigens dann im ersten Versuch schwanger geworden und meine Freundin auch :-).

Allerdings - und das möchte ich explizit betonen - das ist lange her und ich glaube, die Praxis v. Dr. H. gab es damals noch nicht so lange. In fast 5 Jahre ändert sich doch so einiges. Und ich habe hier auch schon von Frauen gelesen, die in Singen schwanger wurden.
Also mein Rat: schau dir die Praxis nebst Doc selbst an und entscheide dann.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und LG #liebdrueck

3

Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht #liebdrueck
Ich habe jetzt wie du sagst, schon positives und auch negatives über die Praxis gehört.. Ich denke ich werde mir das mal anschauen und dann entscheiden.
Hat die GVNP damals deine Kasse gezahlt oder hast du es selber zahlen müssen?
Und mit welcher Methode hat es dann in Bregenz geklappt?

4

GNVP hat, wenn ich mich recht erinnere weitgehend die Kasse gezahlt. Gab glaub eine Eigenanteil, aber der fiel kaum ins Gewicht. Weiss natürlich nicht, ob das heue noch so ist. Wie gesagt, dass ist schon knapp 5 jahre her.

In Bregenz haben wir eine Icsi machen lassen. Und die war erfolgreich. Auch unsere Geschwisterchen-Versuche (2 Kryo´s / 1. Icsi) waren erfolgreich, endeten aber letztendlich doch leider in FG´s. Aber dafür kann die Klinik ja nichts.

Alles Gute dir und wie gesagt, wenn ihr die Möglichkeit habt euch mehrere Kliniken anzusehen, macht das auf jeden Fall. Es ist wichtig, dass ihr euch wohl und gut aufgehoben fühlt :-)

5

Hallo,
ich war vor einigen Jahren selber bei ihm und habe leider das Vertrauen verloren.
Es war damals besprochen das er mir drei Eizellen einsetzt später kam dann raus das es doch nur zwei waren. Angeblich hätten wir das so besprochen. Eine Helferin hatte mir später mal durch die Blume mitgeteilt das der Dr. Heine da wohl einen Fehler gemacht hatte. Die letzte Eizelle wurde kryokonserviert und artig bezahlt von mir. Mittlerweile bin ich ungeplant auf natürlichem Wege schwanger geworden und das obwohl dies Lt. Dr. Heine nicht möglich gewesen wäre....🤷🏼‍♀️

6

Hallo Sissy070

Was war damals der Grund laut Ärzte für das Ausbleiben einer Schwangerschaft?
Wir sind ganz am Anfang... Die Ergebnisse des SG meines Mannes liegen vor. Anzahl: null! Was für ein Schock für mich. Da wir in einem Randgebiet leben, bleiben nicht allzu viele Kliniken, da es ja doch einigermassen gut zu erreichen sein sollte, oder?

Danke für deine Antwort. Und Glückwunsch übrigens!

7

Dankeschön 😀

Das Spermiogramm meines Mann war nicht so berauschend und ich hatte „zu geschwungene Eileiter“(eine Seite gar nicht und die andere Seite sehr schwer durchlässig).

Wir waren anfangs in Tübingen, eine tolle Klinik aber hat leider mit Fahrtweg verbunden. Die ganzen Kontrolluntersuchungen hat dann immer mein FA übernommen.

Viele Grüße