Blastos, Emrbyoscope, 4-Zeller, PKD

Hi,

was würdet ihr alles empfehlen? Meine KiWu macht nur frühe Transfere. Hab eine ICSI 2015 gemacht und in der 2. Kryo ist meine Tochter entstanden. 2 weitere Kryos negativ. Jetzt wieder ICSI und negativ. Hab jetzt noch 10 auf Eis und bin in der Kryo. Danach überlegen wir aber ins FCH nach Hamburg zu Wechseln.

Von 14 Eizellen aus der 1. ICsi ist also ein Kind entstanden. Nun haben wir ja denk ich noch 3 kryos. Hab Pco und sg ist normal. Viele Eizellen durch die stimu.

Will gern weniger transfere die unnütz sind sofern möglich. Aber will halt auch kein Geld für Quatsch ausgeben. Bin jetzt 31.

PKD hab ich grad gegoogelt. Hm, da bin ich glaub ich nicht so für.

Bei Blastos hab ich auch schon gelesen dass das nicht bewiesen ist dass es was bringt?

Das embryoscope, bringt das was?

Hamburg bietet ja alles an. Gespräch haben wir erst. Wollt einfach mal eure Erfahrungen haben.

Lg

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Blastos würde ich immer machen, die haben höhere Chancen (Quelle IVF Register).
PKD macht man entweder mit Diagnose (z.B. die Frau hat eine Translokation) oder wenn die Frau schon recht alt ist. Beides ist bei dir nicht gegeben. PKD ist auch kein Standard.
Das Embryoscope finde ich schon gut, da es die Stöhrungen während der Kultur minimiert. Man muss zur Beurteilung die Schale nicht aus dem Brutschrank nehmen und man sieht, ob sich der Embryo in den vorgegebenen Zeitfenstern teilt.

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Bei welcher Klinik bist du jetzt?

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Bin jetzt im Tko Oldenburg und wenn von der 1. Geschwister Icsi die kryos aufgebraucht sind möchten wir wechseln. Beratungsgespräch haben wir im März in Hamburg. Wüsste sonst keine top adresse

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Hallo,
ich finde Blastos besonders zu Beginn der Behandlungen überhaupt kein Muss. Aber wie du schon schreibst, man möchte ja keine unnötigen Transfers. Je häufiger ein früher TF gescheitert ist, desto sinnvoller wird es ja sich mal anzuschauen, ob die Embryonen überhaupt das Blasto Stadium erreichen. Um dann auch zu überlegen, ist das Problem der Embryo oder macht es Sinn noch mal körperlich alles durch zu checken. Ich bin bei frühen Transfers von 2 Embryonen jeweils mit 1 schwanger geworden, also 50% Einnistungsquote und hatte Fehlgeburten. Beim Blasto TF ist überhaupt nur 1 zeitgerechter Embryo von 4 befruchteten übrig geblieben, also gerade mal 25%, dafür keine Fehlgeburt. Vielleicht ist das nur ein Zufall...aber mir gibt das schon zu denken. #kratz Falls wir irgendwann noch mal eine KB machen würden, würde ich wieder auf einen Blasto TF bestehen sofern das möglich ist. Polkörperdiagnostik hätten wir als nächstes aufgrund der vielen Fehlgeburten angestrebt. Ohne Fehlgeburten und ohne genetische Probleme würde ich das glaube ich eher nicht machen.
LG

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Ich hatte 2 Fehlgeburten vor meiner Tochter. Da war es noch sex nach Plan und hormonspritzen. Meine Tochter entstand aus der 2. Kryo nach icsi. Von 14 Eizellen ist daraus aber nur 1 Kind entstanden...glaub meine Eizellen schaffen es kaum bis Tag 5...denn Werte sind immer top.

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Kennt ihr den Grund der Fehlgeburten? Hattet ihr da eine humangenetische Untersuchung? Ich glaube ich würde mal Blastos ausprobieren... Ist ja irgendwo eine indirekte / erlaubte Form der "Selektion".

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