ERA - hats bei jemandem danach geklappt?

Hallo zusammen,
Wir hatten bislang 3 icsi sms und 3 TF, alle ohne Einnistung. Jetzt überlege ich einen era Test zu machen. Unsere Klinik hält aber nicht viel davon.

Ich frage mich, gibt es hier Frauen mit Einnistungsversagen, bei denen es danach geklappt hat bzw auch bei denen ERa nichts geändert hat?

Danke für eure Erfahrungsberichte!

1

Willkommen im ERA Club. Bei uns ist es das nächste, was passiert 😉

2

Hi Sassi!
Ja hab schon gelesen, dass das bei euch als nächstes ansteht. Ich hab grad ne- und plasmazellen hinter mir, immunologie und Office hsk. Jetzt überleg ich noch wegen ERa ubd suche Frauen mit Erfahrung mit ERa underfahrungsberichte über Erfolge sowie auch Misserfolge nach era
#winke

3

Ich würde sagen, es kommst darauf an, was beim ERA Test rauskommt und ob du/ noch andere Baustellen habt.

4

Hi sushi-Fan,

Das ist natürlich wahr. Mich hat aber einfach interessiert, ob es hier Frauen gibt, die trotz RIF dann endlich durch ERA Erfolgserlebnisse hatten (oder eben auch weiterhin nicht).
Dazu habe ich nicht so viel gefunden im Netz

5

Warte den Test erstmal ab. Es gibt ja noch andere Sachen, die abgeklärt werden können. Was wurde bisher untersucht?

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/abortus-habitualis-5353

weitere Kommentare laden
8

Das würde mich auch interessieren. Mein Transfer hat jetzt zwei Tage später stattgefunden. Ich hatte auch eine Art "ERA " Test..

9

Hallo liebe Mika,

ich bin momentan in dem ERA-Zyklus, am Montag wird bei mir eine Biopsie durchgeführt. Das Ergebnis soll wohl maximal zwei Wochen später da sein. Mal sehen was wir dann daraus machen werden.
Mein Arzt hat mir bei dem letzten Besuch etwas Angst gemacht, dass die Biopsie wohl Schmerzen verursacht und er seinen Patientinnen wohl Schmerztropfen vorab verabreicht. Ich merke total, dass er nicht dran glaubt und er deshalb schon zweimal mich sehr direkt auf die Schmerzen aufmerksam gemacht hat.

Ich werde es trotzdem durchführen lassen, denn ich würde mir Vorwürfe machen wenn ich nicht wüsste ob es hier ein Thema gibt.

Bist Du noch am Rätseln ob Du es machen sollst oder bist Du Dir sicher, dass Du es machst?

Liebe Grüße

10

hallo,
ich habe den ERA-Test machen lassen. Die Biopsie war alles anderes als schön. Ich habe vor Schmerzen geweint. Ich hatte keine Narkose oder Schmerztropfen. Der Arzt war überrascht, dass ich solche Schmerzen hatte.
Andere haben nur Regelschmerzen.
Ergebnis bei mir: 12 Stunde Verschiebung, also keine grosse Sache.

Ich hoffe, dass du in der Gruppe der Frauen gehört, die dabei nur Regelschmerzen haben.

11

Hi Projekt!
Bin noch am rätseln, da meine Klinik nicht viel davon hält und deswegen hier auf erfahrungssuche.
Wenn die Biopsie genau do durchgeführt wir die Biopsie bei plasmazellentnAhme (mit Katheter oder Kanüle und Unterdruck in gm) kann ich dich beruhigen, das tat nämlich null Komma garnichtweh :)

weitere Kommentare laden