Zu frühen Eisprung - kennt jmd das Problem?

Guten Morgen Ihr Lieben 🤗

Da mein Gyn mir am Freitag schon gesagt hat, dass ich wohl die Überweisung in die KiWu Klinik bekomme, dachte ich, ich stell meine Frage auch mal hier bei euch 😊

Ich habe ziemlich kurze Zyklen, von 22- 26 Tage ist alles dabei. Meist aber so 23 Tage lang. Mein Gyn ist daher erst von einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte ausgegangen.

Wie sich nun herausgestellt hat, ist nicht die zweite Hälfte mein Problem, sondern die erste Hälfte. Diesen Monat hatte ich von ZT1 - ZT4 meine Mens und an ZT8 schon den Eisprung, also 4 Tage nach der Mens.

Mein Gyn war am Freitag richtig erschrocken und meinte, dass wir uns im kommenden Zyklus dann jeden bis jeden zweiten Tag sehen. Er hat am Freitag auch die Gebärmutterschleimhaut angeschaut unf hat mir gesagt, dass diese viiiel zu dünn ist für ES+11 & das ich damit definitiv nicht schwanger sein oder werden kann.
Bei ES 4 Tage nach Mens, habe der Körper aber auch keine Chance die GMSH vernünftig aufzubauen.

Er will direkt nach der Mens mit dem Folikel TV starten um genau zu sehen, wann mein ES ist und wie die Werte sind. Er meinte die erste ZH zu verlängern wäre nicht so einfach wie die zweite ZH. Einen ES voruziehen wäre auch einfacher, als ihn hinauszuzögern.

Je nach Befund würde ich wohl die Überweisung in die Kinderwunsch Klinik bekommen.

Für mich ist am Freitag damit i.wie eine Welt zusammengebrochen.
Leider konnte ich bei google auch nichts zu einem zu frühen Eisprung finden.

Hat jemand das selbe Problem und kann mir Erfahrungsberichte geben?

Lg Skyler

1

Hi.

Lass dich erstmal in der Kinderwunschklinik beraten zusammen mit deinem Partner das sind einige Sachen die man machen kann.
Dein Partner sollte sich auch noch mal untersuchen lassen.

Es ist nichts verloren 👍

2

Huhu 🤗

Für mich war das erstmal ein großer Schock. Ich dachte "Ich hab ja Eisprünge, also alles gut". Hab halt nie und nimmer damit gerechnet, dass wir wegen mir in einer KiWu Klinik müssten.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen.
Jetzt 2 Nächte drüber geschlafen und hab ich mich was gefangen 😊

Das Spermiogramm steht noch aus. Am 06.03.18 hat mein Freund den Beratungstermin beim Urologen. Denke das dann das Spermiogramm paar Tage später folgt.

Ich find halt nichts zu einem zu frühen ES, deswegen bin ich so verunsichert. Ich find zu allem was, zu später Eisprung, gar keinen Eisprung, zu kurze zweite ZH, aber eben nichts zu einem zu frühen Eisprung.

Komm mir vor wie ein Exot 😕

Lg Skyler

3

Und würde mir jetzt schon eine Kinderwunschklinik suchen und ein Beratungstermin machen oft machen die auch das Spermiogramm ist ein bisschen einfacher.

Jede Frau oder jedes Paar musste erstmal paar Tage mit zurecht kommen aber es ist nunmal so der Körper funktioniert nicht perfekt und man kann heutzutage dankbar sein dass es solche Kliniken gibt

Eine Freundin von mir hat auch immer an zt10 oder 11 ihren Eisprung hat 24 Tage Zyklus.

Ich wollte dir raten Google nicht soviel ,die Ärzte in der Kinderwunschklinik sehen sowas nicht zum ersten Mal und es gibt so viele Behandlungsmöglichkeiten wo man auch gezielte Eisprung z.b. auslösen kann, da googelst du dich jetzt noch verrückt!

weitere Kommentare laden