Wann mit 2. ICSI starten?

Hallo, ich habe nun meine 1. icsi hinter mir die leider negativ war. Jetzt frag ich mich, wann ich mit dem 2. Versuch starten kann.
Mir wurden 6 Eizellen entnommen, leider konnte mir nur eine wieder eingesetzt werden. Sollte ich vielleicht etwas warten um meine Eizellen zu "pimpen " und ganz entspannt nach unserem Sommerurlaub starten oder doch sofort wieder loslegen? Das Problem ist auch das bei meinem Mann eine TESE gemacht wurde und wir dementsprechend auch nicht genug Spermien zur Auswahl haben.

1

Hallo..
Ein negativ für dich tut mir leid.
Also ich würde eventuell einen Zyklus aussetzen und dann wieder starten. Damit alle Hormone raus sind und dein Körper sich erholen kann..
Aber wie ihr euch letztendlich entscheidet liegt bei euch...

Alles gute
LG ULI

2

Durch die TESE ist eibe Pause vielleicht keine schlechte Idee. Wenn ihr bis nach dem Urlaub warten könnt.
Schwanger zu verreisen ist auch so ne Sache,je nachdem wo es hin geht.

Aber immer eure Entscheidung.;-)

3

Lass erstmal Ruhe einkehren...
Ich würde an eurer Stelle ein Paar Monate ins Land gehen lassen... Kein Schnellschuss... Ich habe so langsam das Gefühl, wer schnell handelt - wird auch schnell scheitern...

Das gleiche mach ich gerade auch (leider Gottes...) Die ICSI vor 14 Tagen ist negativ ausgegangen und ich wollte auch in dem Moment schnell handeln und am liebsten SOFORT die nächste (aber in unserem Falle auch die LETZTE!) ICSI starten...
Aber in dem Moment überkam mich so der Gedanke... Nee... vielleicht ist es mit DER Sache wie mit dem guten alten Wein? Was länger reift - schmeckt besser? Ist es vielleicht mit den Eizellen auch so?! Wer weiss es schon!

Zieh dich zurück... Bring deine Eizellen auf Trab! Und dann... so in Mai/Juni/Juli wenn die Sonne raus ist! Da klappt es beim 2ten Versuch auf Anhieb! Wirst du sehen!

Das gleiche, wie gesagt mache ich gerade auch... Glaub mir, die Entscheidung dazu viel mir ebenfalls sehr schwer... War aber ein guter Rat meiner Hausärztin... Und ich nehme es mir zur Herzen #winke

4

Hi,
wenn dir evtl nach einer Pause ist dann mach sie .
Ich habe leider 2 negative IVF ..habe die 2. Behandlung nach einem Monat Pause direkt angefangen ...leider auch wieder negativ trotz gute. Vorraussetzungen...
Habe jetzt nur noch einen Versuch den ich aber erst nach einer längeren Pause mache .Denke ich fange dann so im Juni /Juli wieder an :)
Der Körper und die Psyche braucht es ...also zumindest meine.
Klar der Kinderwunsch ist bei allen sehr groß .Aber zwei Niederlagen muss man erst mal wegstecken .Deswegen nimm dir Zeit und starte wenn es dir danach ist.