Ernährung und Tee während ICSI

Hallo zusammen,
ich bin derzeit noch wegen ÜS krankgeschrieben und auch der nächste Transfer muss noch etwas auf sich warten, trotzdem möchte - gerade nachdem ich bei der ÜS gesehen hab wie sehr der Körper leidet - die Zeit nutzen und mich mit dem Thema Ernährung beschäftigen.

Ich würde gerne die Zeit nutzen, um ein paar Basics umzustellen, die der Behandlung aber auch gleichzeitig mir und meinem Mann gut tun. Zum Beispiel habe ich mir den starken Kaffeekonsum abgewöhnt oder versuche täglich mind. auf 2 Liter Wasser zu kommen.

Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir Ideen / Vorschläge schickt, was ihr so gemacht habt oder wie man vielleicht mit Ernährung bestimmte Prozesse (wie z.B. Aufbau Schleimhäute etc.) unterstützen kann?

Ich trink zum Beispiel auch eigentlich ganz gerne den "Klapperstorchtee", den ich mir früher - bevor ich wusste, dass wir eine ICSI machen müssen - gekauft habe. So wirklich kenn ich mich aber nicht mit den Wirkstoffen von Tee aus und weiß nicht, was vielleicht helfen kann?

PS: Ich weiß man darf sich mit den Themen nicht verrückt machen aber ich denke mir immer, dass diese Umstellungen im Bereich Ernährung, Bewegung, Getränke ja auch für mich selbst positiv sind - auch wenn keine Schwangerschaft eintritt.

1

Halo suesse... Bis zwar in der IVF aber denke so grob is das das selbe.... Also... Mir wurden grade inhinsicht auf Überstimulation empfohlen jeden Tag Protein shakes zu trinken und I Ch trinke jeden Tag Grantafpfelsaft von DM
Ob es was bringt sehe ich dann. Gute Besserung

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

2

Hallo ,

also empfehlen kann ich die 1.Zyklushälfte granatapfelsaft (Muttersaft) und himbeerblättertee. Beides baut super die Gebärmutterschleimhaut auf. In der zweiten Hälfte dann den Frauenmanteltee .
Folsäure und ein Vitamin b-Komplex ist auch sehr wichtig für die Frau.
BEI einer ÜS ist wie schon gesagt eine eiweißreiche Ernährung sehr wichtig.

3

Huhu..mal ne Frage.. ab wann bis wie lange trinkt man dann den Saft und wieviel am tag?
LG ana

weitere Kommentare laden