Übelkeit nach der ersten puregon Spritze

Hallo ihr lieben,

Habe heute meine erste puregon Spritze gehabt u irgendwie ist mir die ganze Zeit ziemlich übel, kann es von der spritzte kommen? Welche Nebenwirkungen hattet ihr?

1

Hallo,

ich habe gestern auch meine erste Spritze gesetzt. Allerdings Ovaleap 150 IE und mir war auch den Tag über ganz flau im Magen. Habe es nun auch auf die Spritze geschoben. Mal sehen, wie es heute ist.

Alles Gute

Sandra

2

Ich habe schon 6 Stimulationen von jeweils ca. 2 Wochen hinter mir mit Gonal F und Ovaleap (50-150 Einheiten, 3xGVNP,3xIVF). Mir war auch dauerhaft schlecht und es hatte mit der Zeit zugenommen d.h. kurz vor ES war es am Schlimsten. Laut meiner Ärztin ist das nicht typisch und sie hat mich immer ungläubig angeschaut. Aber mir blieb dann einfach nichts anders übrig. Auch der Wechsel von Gonal F zu Ovaleap hatte nichts gebracht. Also Augen zu und durch. Vor 2 Tagen habe ich jetzt bei meiner 3. IVF im 1. Kryozyklus positiv getestet. Morgen BT.
Ist es deine erste Stimulation? ich wünsche dir alles Gute!!!

3

Bei so einer tollen Nachricht nehme ich es gerne in Kauf :)

Genau, das ist meine erste Stimulation. Ich möchte se erst mal 7 Tage puregon und danach certroide.

Müsstest du beides gleichzeitig nehmen?

4

Ja, es hat sich gelohnt, auch wenn die Zeit echt anstrengend war.
Certroide verhindert den Eisprung und du mußt es paralell zum Simulationsmedikament spritzen. Certroide habe ich immer morgens gespritzt und Gonal F/Ovaleap abends. Wurde auch so von meiner Ärztin vorgeschlagen. Ist eventuell auch besser bei der Überlkeit.