Wann sollte ich starten?

Hallo meine Lieben,

da ich hier bereits so tolle Antworten bekommen habe , möchte ich euch fragen, wann wäre der bestmögliche Zeitpunkt mit der ICSI zu starten? Wir waren vor ein paar Tagen in der Kinderwunschklinik und der Arzt hat gesagt, dass wir schon mit dem nächsten Zyklus anfangen können. Das wäre bei mir dann schon Ende April. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich lieber mit der Behandlung im Urlaub anfangen soll.
Mein Partner und ich haben drei Wochen Urlaub im Juni. Mein Job ist nicht stressig und ich muss auch nichts schweres heben oder sowas. Ich habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit ICSI. Würdet ihr mit der Behandlung gleich anfangen oder das ganze in die Urlaubszeit verschieben?

LG
Nadine

1

Hallo, ich denke wenn man in der Warteschleife Arbeit, lenkt man sich besser ab ! aber du musst in die Behandlung meistens vormittags, wenn du das mit deinen Arbeitgeber geklärt hast! ist es ja kein Problem anzufangen. Viel Glück

3

Genau das mit den vielen Terminen habe ich ja auch den Arzt gefragt, er meinte zu mir l, dass wenn ich nie eine Zyste hatte, dass er die ersten zwei Kontroll Ultraschalls nicht unbedingt machen würde. Außerdem macht die Kinderwunschklinik wo wir sind auch nachmittags Termine was ich toll finde. Also ich müsste dann nicht vormittags unbedingt frei nehmen, was schon mal sehr gut ist.

Ich bin mir halt nicht sicher wegen dem Transfer. Wenn die Blastozysten eingesetzt werden, sollte man dann zwei Wochen liegen und zu Hause bleiben ? Ich möchte das meinem Chef nicht erzählen. Dann müsste ich für diesen zwei Wochen nach dem Transfer einen "Grund" finden
Und genau da fängt das halt bei mir an, dass ich schlechtes Gewissen kriege und nicht unbedingt lügen möchte. Deshalb war der Gedanke, ob ich das lieber in meinem Urlaub machen lassen soll...
Ach man :(

4