Selbstzahler Kostenübernahme GMS / Voruntersuchungen

Hallo nochmal :-) Uns wurde vor der IVF eine Gebärmutterspiegelung empfohlen. Ich hab mich aber gar nicht nach den Kosten erkundigt und wir sind Selbstzahler da unverheiratet. Jetzt frage ich mich gerade ob wir das selbst zahlen müssen oder ob das zur Diagnostik zählt und von der KK (Barmer) gezahlt wird? Wie sieht es mit Zyklusmonitoring und den ganzen anderen Untersuchungen vor IVF aus?

1

Hallo !
Ich und auch mein Partner haben alles vor der kiwu Klinik machen lassen. Er beim Hausarzt Und Urologen und ich bei meinem FA. Auch Bauchspiegelung etc. Mussten da gar nichts zahlen das übernimmt die Kasse .
so konnten wir in der klinik auch direkt starten weil wir bereits alle Diagnosen hatten.
Ich weiß auch nicht ob man das alles in der kiwu dann selbst zahlen muss.
bei uns wird jeder US und auch Blutabnahme berechnet.
Auch selbstzahler da unverheiratet.

2

Ach echt? Bluttest und Ultraschall wird extra berechnet? Ich dachte zumindest das wird von der KK bezahlt :-( Dann frag ich am Montag nochmal in der Klinik nach. Danke für die Info :-)

3

Ich bin ganz neu hier und lese was von unverheiratet...bedeutet das, wenn ich nicht verheiratet bin muss ich die Kiwi Behandlung selbst zahlen? Hab nächste Woche erst das Vorgespräch....
..

weiteren Kommentar laden