Killerzellen erhöht - Intralipid

Guten Morgen Mädels,

bei meiner Biopsie kam jetzt raus, dass meine Killerzellen in der Gebärmutter wohl ziemlich erhöht sind. Am Telefon wurde mir nur gesagt, dass ich dann Infusionen bekommen soll beim nächsten Versuch.

Den Termin zum Gespräch hab ich allerdings erst am 9.4.18!

Kann mir vielleicht schon mal jemand sagen wann man diese Infusionen bekommt?

LG Lotus

1

Hi Ich habe das Intralapid 10 Tage vor Transfer bekommen u direkt im Anschluss nach dem Transfer.

2

Hi,

und waren das zufällig 10 Tage vor Transfer? Sonst kann man das ja nicht planen oder? Bei mir war die Stimu nicht immer gleich lang? Oder war das kein Frischversuch?

Wir sind Mitte Mai für ne Woche im Urlaub und ich überlege ob wir tatsächlich erst richtig starten können wenn wir wieder da sind oder ob ich evtl. schon mit der Stimu starten kann während wir weg sind. Aber nicht, dass das dann an den Infusionen scheitert...Ende Mai ist noch so ewig weit weg! #augen

3

Es waren genau 10 Tage . Wenn du unsicher bist würde ich Versuch verschieben oder auf Urlaub verzichten

weitere Kommentare laden
7

Hi, ich habe auch erhöhte Killerzellen und lasse mir die Infusionen langfristig im 2Wochen-Rhythmus geben, nicht nur kurz vor Transfer, um sicher zu gehen.
Inzwischen sind die KZ auch unauffällig unter den Infusionen, ich mache aber weiter. Außerdem nehme ich im Transferzyklus noch Prednisolon, 5mg.

Frag deine Kiwu nach den Kosten, ich bekomme meine Infusion beim HA, für ca 40,00€ + Medikamentenkosten.

Falls du noch weitere Fragen hast, gerne.

LG Mieze

8

Hallo Mieze,

ich habe auch schon mit meinem HA gesprochen, er würde mir sie auch geben. In der KIWU müsste ich nämlich 110 Euro zahlen. Der HA will 15 Euro.

Wie lang nimmst du die Infusion jetzt schon? Wo bekommst du das Intralipid her?

Das mit dem Cortison will ich auch auf jeden Fall ansprechen.

12

Für diese ICSI habe ich im Vorzyklus der Stimu angefangen. Da wir keinen Frischtransfer hatten, sondern Kryo und diesen zwei Mal aus anderen Gründen verschieben mussten, seitdem in lockerer Abfolge, weil die KZ inzwischen ja unauffällig sind. Jetzt im Kryozyklus wohl 1x/ Woche, das muss ich noch absprechen. Die Infusionen gab es auf Privatrezept, habe sie darüber normal über die Apotheke bestellt.

LG

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe wöchentlich ab 10 Tage vor TF Omegaven Infusionen bekommen. Das ist nich etwas unbekannter, der Immunologe Dr. Pfeiffer setzt das aber ein und meint, das sei die bereits aufgespaltene Version von Intralipid, die vom Körper nicht mehr umgewandelt werden muss und daher besser wirkt. Bei mir hat es funktioniert. Vorteil außerdem: die Infusion muss nur ca. 20 min. durchlaufen. Ich hätte diese langen Intralipid-Infusionen gar nicht mir meinem Berufsalltag vereinbaren können.
Bei mir hat es gewirkt. Hab es dann bis zur 12. SSW weiter gemacht.

Ganz ehrlich....ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Infusion vorher und eine nachher mit so langem Abstand was bringen soll...

10

Hmmm, davon hab ich noch nichts gehört. Werde mal nachfragen, ob meine KIWU das kennt.

Er hat mir damals auch schon gesagt, dass er 2 Wochen vor Stimubeginn schon anfängt damit weil er auch meint, dass das so kurz vorher und dann auch nur 1 bzw. 2 (beim Transfer) zu wenig ist. Aber das war nur theoretisch mal so daher gesagt, weil er absolut nicht damit gerechnet hat, dass sie tatsächlich zu hoch sind. Daher sind wir da noch nicht näher drauf eingegangen.

11

Hi,

meine Intralipid- Infusion läuft ca 40 Minuten (+ Kochsalz). Über die bessere Verträglichkeit von Omegaven weiß ich nicht, habe nur gehört, es soll deutlich teurer sein, und da wir Vielversucher sind, haben wir uns dagegen entschieden.

LG

weitere Kommentare laden