Spritzen ab wann?

Hallo ihr Lieben,
kann mir eine von euch bis zu welchen Tag man anfangen kann mit spritzen?
Bin heute am 1. Zyklustag und wir wollten diesen Zyklus mit der 1. IVF starten . Kann durch den Feiertag morgen nun erst Samstag zur KiWuKl!!!
Kann ich am 3 Tag auch noch beginnen zu spritzen oder ist es dann schon zu spät?
Liebste Grüße

1

Ich hab immer ab zt3 begonnen. Einmal sogar erst nachmittags an zur 3 weil ich die Medis erst aus der Apotheke holen musste

2

Danke für deine schnelle Antwort!
Dann hoff ich mal das die Klinik am Samstag wirklich offen ist 😞

3

Habt ihr denn noch nichts in der Klon ok bezüglich icsi gesprochen ? Oder kam deine mens unerwartet zu früh ?

weitere Kommentare laden
5

Hey, musstest du denn vor Beginn des Zyklus nicht zur Untersuchung? Also ich hab da schon (21. ZT) meinen Behandlungsplan und meine Rezepte bekommen und hab die Medis direkt geholt.
Man sollte am 3. ZT anfangen mit dem spritzen.

Drücke dir die Daumen 😊

6

Ich habe mehrmals angerufen und immer wieder gesagt wann ich meine Periode bekomme. Am Telefon würde dann nur gesagt das ich anrufen soll wenn ich meine Periode habe dann wird alles besprochen! War stink sauer als ich dann gestern anrufen wollte aber niemand ans Telefon ging! Ich habe weder Medikamente noch wurde ich untersucht... das war in der ersten Klinik anderst.
Könne ko.... 😔

9

Gibt es. Online Kontaktformulare?

In meiner Kiwu sind die Telefonleitungen immer belegt.
Ich schreibe dann ins Kontaktformular und werde sehr zeitnah zurückgerufen.

Grundsätzlich ist das aber nun echt blöd bei dir, weil du keinen Mediplan zu haben scheinst.
Ist denn schonmal Blut abgenommen worden?
Ist bekannt welche Medis sinnvoll sind?

Ich würde an deiner Stelle morgen einfach hin fahren!
Dann passt alles noch.
In der Regel fängt man am dritten Tag an zu Spritzen.

Schau mal ob du irgendwo eine Bereitschaftsnummer findest.
Die könntest du dann auch noch versuchen anzurufen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo minoufenja,

theoretisch geht das mit dem 3. Tag aber später dann nicht mehr. Jedoch brauchst du ja die Medikamente, die du ja noch nicht hast.
Bei uns läuft das normal so ab, dass man erst zum Gespräch kommt und dann (wenn man alle Untersuchungen durch hat) den Behandlungsplan mit den Rezepten zugeschickt bekommt, so hat man dann die Zeit alles zu besorgen. Und wenn dann die Blutung einsetzt, bis zum 3. Tag vorstellig zu werden, dann wird auf dem Plan vermeckt, wie lange erstmal und wie viel gespritzt werden soll. Und wann man wieder kommen soll.

Hat deine Klinik denn am Samstag auf? Normal haben die aber auch Vorräte und können erstmal aushelfen!

10

Muss revidieren, am 4. ZT geht auch. Macht jede Klinik anders!

11

Bei mir war es auch so, dass ich erst anrufen sollte wenn die Blutung eingesetzt hat. Dann musste ich innerhalb der ersten 3 Tage zum Ultraschall und habe dann auch meinen Plan und die Rezepte bekommen. Am ZT 3 habe ich abends angefangen zu spritzen. Und wenn eine Apotheke in der Nähe der Klinik ist, dann haben die auch meistens die Medis vorrätig so dass du abends noch anfangen kannst. Ich drück die Daumen . LG

12

Ok!!! Dann hoffe ich mal das morgen jemand da ist und alles klappt.
Ich will nicht noch einen weiteren Monat verschenken 😞

15

Konntest du die Klinik erreichen?

16

Jaaa Gott sei Dank haben sie mich dran genommen. Wenn auch die Schwester an der Anmeldung etwas empört darüber war das ich keinen Termin hatte! Aber wie sollte ich auch einen haben wenn niemand ans Telefon geht. Auf jedenfall darf ich heute Ovarleep starren und muss Donnerstag zur Kontrolle 😊

17

Die Damen an der Annahme sind ja oft etwas blöd;-)
Besonders vor Ostern bzw an Feiertagen
Bei mir ist eine die immer so tut als wüsste sie alles und wäre "die wahre Ärztin" ;-)

weiteren Kommentar laden