Gonal f

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt seid Februar in der kinderwunschklinik und befinde mich im ersten Zyklus mit gonal f. Ich sollte ab zt 3 50 Einheiten spritzen und gestern war ich an zt 9 zum Ultraschall wo sie sah das ich 2 folikel mit 9 und 10 mm hab aber das die für den zt nicht so groß sind wie sie an den zt sein sollten. Ich soll die dosis jetzt auf 75 erhöhen und dann muss Mittwoch wieder hin. Hoffe das sie bis Mittwoch noch schön wachsen und dann ausgelöst werden kann. Hat von euch jemand Erfahrung mit gonal f und hatte dann Erfolg. Freue mich über eure Erfahrungen :-)

1

Hallo

Hab auch diesen Zyklus das erstemal Gonal gespritzt. Auch 50 Einheiten. Hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung, aber...

Letzten Dienstag war mein 9. Zyklustag und eine Folikel war schon 21mm und 13 mm.

Der Arzt war überrascht, das ich schon so eine große Folikel habe und sollte abends nach kontrollierten Blutwerte um 21 Uhr auslösen. Und natürlich Herzeln.

Das hilft dir vielleicht nicht so viel, aber der Arzt hat damit noch nicht gerechnet. Ich auch nicht.
Also denke ich, das es bei dir ok ist und du hast jetzt auch noch erhöht.

Falls es diesen Zyklus bei dir mit einer Schwangerschaft nicht klappt, wirst du wahrscheinlich nächsten Zyklus evtl direkt mit 75 starten.

Mir wurde am 2 Zyklustag auch gesagt, starten wir erstmal mit 50 und gucken, wie ich drauf reagiere. Es geht auch um Gewicht und ich bin sehr schlank.
Der Arzt hat nochmal nach meinem Gewicht gefragt. Deswegen auch erst 50.

Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Dann nimmst du es halt länger.
Da kommt bestimmt noch ein schönes Folikel raus.

Lg

2

Hallo Sternschnuppe,

ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Deine Follis werden auf jeden Fall noch wachsen. Ich stimuliere auch mit Gonal f, wobei ich ab ZT 3- 5 7 Tage lang mit 37,5 stimuliere und dann immer eine Woche mit 50. Nach den ersten 7 Tagen mit 37,5 hat sich meist bisher nichts getan und dann ging es mit 50 Einheiten weiter. Das hat dann immer gereicht und ich konnte auslösen. Bei mir hat sich bis jetzt immer nur ein Follikel entwickelt. Da ich schon ein Kind auf diesem Weg bekommen habe, bin ich großer Hoffnung, dass es vielleicht diesen Zyklus wieder klappt.
Jede Frau reagiert auch anders auf das zu spritzende Hormon.

4

Danke für eure Antworten, dann bin ich mal gespannt wie es am Mittwoch aussieht :-) bin irgendwie sehr positiv gestimmt und hoffe sehr das es was bringt. Wünsche allen schöne Ostertage und viele bunte Eier ;-)

3

Hallo

Ich musste auch mit gonal stimulieren die ersten Tage bis zt6 mit 150einheiten hatte ne Ausbeute von 8 Follikel die letzten 2 Tage musste ich 125 spritzen ist bei jedem anders ! Ich drück dir die Daumen 👍

5

Hallo,

Ich habe auch immer mit Gonal f stimuliert. In einem Zyklus wuchsen meine Eibläschen langsamer und ich habe ca.20 Tage stimuliert bis der Eisprung ausgelöst werden konnte.

Meine Klinik hat immer einen Zyklus Pause dann gemacht bevir es in den nächsten ging. Habe jedes Mal mit 50 Einheiten gestartet und nach Bedarf wurde dann erhöht auf 75.

Aber in unserem Glückzyklus habe ich gerade Mal 1 Woche lang mit 50 Einheiten stimuliert und es hat geklappt.

Also hab Hoffnung manchmal lassen die Eichen sich Zeit ;)

6

Ich hatte 2 mal Erfolg. Beide mal je 75 Einheiten stimuliert und an Tag 10 und einmal tg 9 ausgelöst.
Einmal FG in der 6.twn Woche und das zweite mussten wir unsere Engel in der 16.ten woche gehen lassen.
Viel Glück
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz