Endometriosen Herde am Eierstock und schwanger?

Hallo liebe Leute,
Ich habe am 13.7.18 meine erste BS da es bei uns mit dem Kinderwunsch nicht klappen möchte. Meine FA hat auf UL gesehen das ich jeweils 2 Herde an beiden Eierstöcken mit Endo habe. Meine Frage wäre gibt es hier Frauen die trotz endo an den Eierstöcken schwanger geworden sind? Mit BS und auch ohne BS? Habe heute nämlich mein letzten fruchtbaren Tag gehabt und wir probieren es trotzdem jeden Monat aufs neue solange ich die BS noch nicht hatte. Und reichen 3 Tage GV aus kurz vor ES damit es geklappt hat?

1

Hast du Endozysten? Herde kann man im US nicht sehen.
Ich bin mit hochgradiger Endo nicht schwanger geworden.
Andere haben mehr Glück.

3

Huhu ja sorry habe 4 endozysten :( man sagte mir endozysten am Eierstock seien meist die schlimmsten da viele Frauen damit unfruchtbar sind... Und darum wollt ich wissen ob jemand mit endozysten am Eierstock schwanger wurde.....

2

Endo Herde kann man nicht sehen im. Us nur Zysten...

Bei mir war die endo Grund fuer 3 FG... Diese wurde dann saniert und darauf ist unser Sohn mit stimuliert gvnp entstanden. Durfte leider nur 16 Wochen bleiben.

Aber ich hab auch endo Grad 4 im kompletten Bauchraum... Und es Klappt auf natürlichem weg davon abgesehen sowieso Nicht.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz

4

Hallo Moni,

Ich habe Endo Grad IV im gesamten Kleinen Becken inklusive aller dort befindlichen Organe, wurde in einer BS saniert. Hatte hinterher recht schnell wieder eine Zyste, die aber laut den Ärzten nicht weiter schlimm ist. Die Ausbeute bei Pu war etwas geringer da die Eizellen hinter der Zyste nicht punktiert werden können. Auf natürlichem Weg werde ich nicht schwanger, da die Eileiter nur verzögert durchlässig und in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkt sind.

Ganz liebe Frühlings Grüße 🌷
ZwillingsTante