Traurig 😪

Guten Morgen,

Ich bin sonst ehr stille mitleserin, aber heute muss ich mich mal ausheulen...

Kurz zu uns: wir befinden uns gerade in der Stimulation für unsere 1. IVF nach 4 negativen Clomi Zyklen und 3. negativen IUI's mit puregon Stimulation. Ich habe PCOS und endometriose. Mein Mann zum Glück nichts. Es mag einfach nicht klappen...

Und gestern Saßen wir gemütlich beim grillen als mir mein Bruder (der weis das wir seit Juli in Kiwu Behandlung sind) absolut nebenbei und Gefühlslos verkündet hat, dass seine Freundin schwanger ist.

Ich hab null damit gerechnet und mir hat es ehrlich gesagt den Boden unter den Füßen weggerissen... bisher war ich immer stark, aber jetzt hab ich noch mehr Angst das es nicht klappt. Dann würden die beiden (wir haben viel Kontakt, auch mit meinen Eltern) ständig schwanger Bzw mit Baby vor meiner Nase sitzen. Ich bin so neidisch uns traurig ich kann es gar nicht erklären 😪

1

Lass den Kopf nicht hängen auch wenn es schwer fällt... ich weiß was du gerade durchmachst... bin in einer ähnlichen Situation u könnte grad auch nur noch heulen... aber was bringt es?! Wir müssen versuchen positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt 👊🏻

2

Das kann ich gut verstehen. Mein Freund und ich versuchen auch schon ziemlich lange ein Baby zubekommen und im Februar hatten wir eine negative icsi, dadurch ging es mir wirklich schlecht und schon bei Kleinigkeiten standen mir die Tränen in den Augen. In den letzten drei Wochen sind drei Babys zur Welt gekommen in unserem Freundeskreis und zwei gut befreundete Paare haben uns mitgeteilt, dass sie ein Baby erwarten.
Psychisch ist das echt krass. Ich denke, dass es sehr vielen in diesem Forum so geht. Am besten ist es wenn man möglichst offen reden kann. Mich befreit das gedanklich und ich kann positiver gestimmt in den nächsten Versuch starten.
Immer den Kopf oben halten (auch wenn es schwierig wird)
Vielleicht klappt es bei euch ja auch bald (was ich euch sehr wünsche), dann könnt ihr euch alle gemeinsam freuen.

3

Danke für eure Worte... die psychische Belastung ist echt Wahnsinn... das schlimme ist jetzt auch, dass sich meine Eltern gar nicht so richtig freuen können, weil es mir so schlecht geht...
Aber was soll's, ich Versuch jetzt wieder stark zu sein und Vorallem die positive Einstellung für die IVF wieder zu finden!
Ich drück uns allen die Daumen, sodass es ganz bald funktioniert 🍀

4

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir versuchen es seit 5 Jahren. Haben Dienstag einen Termin in der Kiwu Klinik. Alle in unserem Freundeskreis haben schon ein Kind. Ich hab mich ehrlich für jeden gefreut. Gestern war ich auf einer Babyparty in der Familie und war auch deprimiert. Weil ich mir dachte auf wie viel Baby Partys musst du wohl noch gehen bist du selbst ein Kind hast. Und dann siehst du deine Mutter wie ihr bei dem Zwerg von meinem Cousin das Herz aufgeht. Und hoffst das du ihr irgendwann sagen kannst das sie Oma wird. Ich bin mit lauter Musik nach Hause gefahren und habe kräftig mit gesungen um die schlechten Gedanken zu vertreiben. Ich weiß das es schwer fällt, aber unsere Umgebung kann gar nichts dafür das es bei uns so ein langer Weg ist. Von daher sollten wir immer versuchen uns für die anderen zu freuen. Auch wenn wir dafür etwas Zeit brauchen.

5

Hallo ,

ich kann dich soooooo gut verstehen. Ist bei uns ähnlich. Alle in unserem Bekannten- und Verwandtenkreis werden schwanger und das ohne großen Anstrengungen. Es fühlt sich immer so an als wäre das gar keine große Sache... ist es aber für alle die in einer KiWu Behandlung sind schon :-( Ich würde dir gerne Tipps geben leider habe ich für mich aber auch noch keinen passenden Weg gefunden damit klar zu kommen. Ich kann dir aber sagen, dass du nicht alleine bist und es ganz ganz vielen hier so geht wie dir. Versuch dich auf dich/euch zu konzentrieren und das "Außen" ein bisschen auszuklammern. Es wird eine Zeit kommen in der du freudestrahlend deine Schwangerschaft verkünden kannst. Liebe Grüße und Kopf hoch!

6

Ohhh das kenne ich nur zu gut. Jedes mal wenn einer unsere Freunde sagte sie sind ss hatte ich einen Kloß im Hals, Freude war da aber immer mit diesem Gedanken "warum wir nicht ". Ich konnte es nicht mehr ertragen, wenn wir irgendwo eingeladen wurden hab ich erst immer gefragt wer alles kommt damit ich wusste ob viele Kinder oder Babys da sind und dann habe ich meist immer abgesagt weil ich es nicht verkraftet habe.
Meine Schwester hat auch in unserer Kinderwunsch Zeit ein Baby bekommen, das war auch schwer aber auch du wirst ss. Auch du wirst dein Wunder in den armen halten. Kopf hoch, ich drücke euch die Daumen.

Gerbschen mit Maximilian im Bauch (33+0)

7

Danke für deine Worte, ich hoffe es sehr!

Ich muss sagen bei Freunden hab ich immer alles wunderbar verkraftet, aber jetzt in der Familie ist es echt schwer! Ich hab auch überhaupt nicht damit gerechnet...

Aber so langsam hab ich mich wieder gefangen. Ich denk jetzt positiv. Vielleicht schläft ja die 1. IVF schon ein :)

8

Schlägt meine ich, nicht schläft 😜