Hi, nachdem vergangene Woche die Fruchthöhle sehr klein war, ist sie nun 6mm. Heute hatte ich 6+4 den zweiten Ultraschall. Es ist keine embryonale Anlagen zu sehen. Nun soll nächste Woche nochmal geschallt werden. Ich denke nicht, dass sich da noch was tut. Wer hat Erfahrung damit?
Windei
Ich hab Erfahrung damit: allerdings ohne eine kB
Bei 5+5 und 6+5 war die Fruchthöhle zeitgerecht entwickelt, aber komplett leer. Bei 7+6 zeigte sich dann ein kleiner 0.93cm Bewohner beim US.
Unsere Tochter kam dann bei 40+5 mit 51cm und stolzen 4035g zur Welt.
Ich drücke Dir die Daumen!!
LG Tati mit MiniMe
Hallo Tati,
Schön, dass du geschrieben hast. Ist ja echt irre das es das gibt. Toll das es bei dir so war. Danke fürs Daumen drücken. Mal sehen ob es was nützt, die Fruchthöhle ist bei mir ja nicht ganz zeitgerecht.
LG igel
Du Arme!
Das tut mir sehr leid für Dich 😟. Ich hab so gehofft, dass es bei Dir ein gutes Ende nimmt.
Vielleicht hast Du ja Glück und es entwickelt sich wie bei Tati noch was, aber - verzeih mir meine Ehrlichkeit - bei der Größe der Fruchthöhle wäre ich auch skeptisch. 6 mm entspricht glaube ich Anfang sechster Woche...
Wie es bei einem Windei weiter geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei mir (MA, kein Herzschlag mehr) hatte ich die Wahl, auf den natürlichen Abgang zu warten oder eine Ausschabung machen zu lassen, wobei die Ärzte mir wegen des Hämatoms sehr zur Ausschabung geraten haben. Für mich war es auch die bessere Alternative, weil ich so schnell eine zeitliche Vorstellung hatte, wann es wieder losgehen kann.
Warte jetzt den Termin nächste Woche ab, und wenn es dann so sein sollte, dann werden Deine Ärzte Dir sicherlich auch alle Optionen erklären.
Fühl Dich ganz fest gedrückt! Es ist wirklich eine Sch***- Situation. Ich denke an Dich...💛
LG Doline
Liebe Doline,
Ja, wir hoffen und warten hier im Forum immer mit den Anderen. Schließlich teilen wir viele Gemeinsamkeiten.
Tut mir leid mit deinem MA. Ich hatte im Dez. auch einen. Da habe ich die Ausschabung bevorzugt. Da war aber auch was in der Höhle.
Sollte es nichts werden, denke ich das ich diesmal auf dem natürlichen Abgang warte.
Doch nun erstmal in die nächste Warterunde bis kommende Woche.
Liebe Grüße und Danke für deine Nachricht.
Igelkind
Hallo Igelkind,
Es tut mir sehr leid für dich. Leider stecke ich gerade in der selben Situation bin aber schon einen Schritt weiter. Meine Fruchthöhle war bei 6+4 und 7+1 ebenfalls komplett leer. Nicht Mal ein Dottersack war zu sehen. Tati hat man bei dir einen Dottersack gesehen?
Wie war das bei euch beiden mit dem HCG glaube das der entscheidend ist ob du hoffen kannst oder nicht. Meiner stieg bis 5+4 super an, ein Bilderbuchanstieg. Allerdings war beim US also 8 Tage später der HCG nur kaum gestiegen, daher keine Hoffnung. Wir haben kurzen Prozess gemacht um das ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Hatte gestern die AS. Leider ist es bei mir in der letzten SS schon genauso gewesen. Allerdings sah man da einen Dottersack. Ich habe beim letzten Mal 14 Tage gewartet aber es tat sich nix und die Ärzte empfahlen eine AS....
Sorry ist jetzt etwas lang geworden...
Wünsche dir alles Gute !
LG Mondi
Hallo,
ich hatte zweimal ein Windei und meine Fruchthöhle war leider auch immer zu klein. Bei meinem Sohn war die Fruchthöhle bei 5+3 schon einen Zentimeter groß. Für die 7.ssw sind 6mm schon eher klein.
In der 7ssw sollte man auch einen Dottersack sehen, sofern man weiß, dass sich der Eisprung nicht verschoben haben kann und das US Gerät nicht sehr alt ist.
Bei mir waren es immer künstliche Befruchtungen von daher wusste man ja genau wie alt die SS ist und dass die Entwicklung verzögert bzw. stehengeblieben war.
Ich hoffe, dass bei dir ein gutes Ende kommt, aber ich würde mir mal nicht allzu viele Hoffnungen machen.
Hallo,
danke für deine Erfahrung und Meinung. Ich sehe das jetzt schon sehr realistisch und mache mir keine Hoffnung. Die Woche ist nur noch Formalität. Durch die kB kennt man die Daten zu gut und der Ultraschall war im KH Schwangerenberatung.
Viele Grüße