Wann denn nun prednisolon??? HILFE

Hey ihr lieben. Bin heute zykustag 7, Stimutag 3. soll ab heute prednisolon nehmen auf Empfehlung von Frau Dr Graf. Die empfahl im vorzyklus 10 Tage Antibiotika (hab ich gemacht) und ab stimubeginn prednisolon. Ich hatte vor Jahren eine chlamydieninfektion, jetzt waren die Titer (????) im Blut erhöht. Sie sagte „wir hauen erst den chlamydien eine rein und unterdrücken dann mit prednisolon das leicht hyperaktive immunsystem“ da dachte ich: gut, prednisolon früh einnehmen. Jetzt sagt mein kiwuarzt aber abends. Was mach ich den jetzt? Er sagte ich habe Ansätze zu pco (viele Eizellen an den Eierstöcken) aber meine Hormone sind okay, wenn dann männl. Hormone minimal erhöht. Jetzt bin ich völlig ratlos: nehm ich das nun früh oder abends? Erreich ja jetzt übers Wochenende keinen...

1

Hi,
also ich kann dir jetzt zu nichts raten. Ich weiß nur wenn man es morgens nimmt soll es das immunsystem Dämpfen und wenn man es spät abends nimmt soll es die männlichen Hormone drücken. Wie viel sollst du denn nehmen? Also ich hab jetzt während der stimu 0,25 abends um 22 Uhr genommen und ab PU 15mg morgens. Hat mir Reichel-Fentz so empfohlen. Ob es zum Erfolg führt sehen wir in 2 Wochen 🙈

2

Also Frau dr Graf empfiehlt 5mg ab stimubeginn... mein Kiwu-Arzt sagt 5mg jetzt und nach Transfer 7,5 ... und jetzt halt abends. Aber du machst mir Mut, du hast es ja während der stimu auch abends genommen. Mein Kiwu Arzt ist über 60... der wird schon wissen was er macht, oder???? Aber hätte ich nicht ständig auf die Empfehlung vonfrau dr Graf verwiesen, hätte er es schlichtweg vergessen!!! Ich bin ratlos.

3

Grad nochmal den Befund gelesen: hier steht „zur Immunmodulation 5mg Prednisolon“. Also doch früh, oder???

weitere Kommentare laden
4

Guten Abend,
Ich muss es momentan auch einnehmen.
Mein kiwuarzt hat es mir morgens verschrieben.
Wegen den immunsystem