Aktivität in Gebärmutter

Hi,

ich habe am Dienstag Gebärmutterspiegelung mit scratching.

Bei der letzten Ultraschall war mein Schleimhaut so gut gebaut wie noch nie (mit oder ohne Stimulation) und ich hatte einen schönen Follikel von 16 mm.

Die Ärztin hat uns gesagt: trotz diese gute Bedingungen nicht üben (wegen der Spiegelung).

Bei uns sind die Chancen natürlich schwanger zu werden mit dem Spermiogramm meines Mannes fast null.

Wir haben trotzdem geübt.

Am Montag habe ich Termin bei meinem Akupunkturarzt. Er könnte einen Ultraschall (Bauch) machen.

Meine Frage : sieht man an PU+6 immer Aktivität in der Gebärmutter? oder kann es ruhig sein, falls es nicht funktioniert hat?

An PU+6 bei der Kryo hat der Arzt auf den Ultraschall viele Aktivität gesehen. Aber da ich eine HCG-Spritze hatte und Progesteron hatte, war es anders. Die Kryo war negativ.

Ich bin selbst schuld, aber ich mache mich jetzt Gedanke, dass die Spiegelung etwas kaputt machen konnte.

1

Ich glaub nicht, dass man da was sehen kann, was z.b. auf eine SS hinweist.. normalerweise sagt man dass man erst ab einem HCG Wert von 1000 was sehen kann...
Und natürlich könnte man durch eine solche Spiegelung und durch das scratching was kaputt machen...ist ja ein Eingriff in die Gebärmutter...
Mach Dir nicht so ne Gedanken...

2

danke für deine Antwort. Ich sprach nicht von einem Embryon zu sehen, sondern irgendwelche Aktivität. Auf eine vaginale Ultraschall sieht man gar nichts, sondern auf einen Bauchultraschall vielleicht.

3

Ich kenne mich mit so einem US nicht aus.

Aber wenn ihr jetzt geübt habt, Kann es auch trotz schlechtem Spermiogramm gefruchtet haben. Es braucht nur ein Spermien der Volltreffer sein. Gerade dann wenn man damit nicht rechnet2. Ich hätte eher auf die Ärztin gehört u hoffe das die Spiegelung sich nicht überschneidet, und du doch SS sein könntest und dann.......

Ich hoffe ich hab deinen Post völlig missverstanden 🙈🙈🙈

4

Warum hat man Geschlechtsverkehr wenn der Arzt sagt, NICHTS MACHEN wegen der Gebärmutterspiegelung?! Ich verstehe das nicht!!!!!! Auch wenn die Chance bei null ist wegen des schlechten Spermiogramms , nichts ist unmöglich!
Schon mal Gedanken gemacht was man alles kaputt macht wenn du tatsächlich schwanger bist und eine Gebärmutterspiegelung machst?! Nicht umsonst sagt der Arzt, bitte NICHTS MACHEN!!!!!
Sorry, es soll nicht böse sein aber man kann nicht gegen den Rat des Arztes vorgehen und dann aber Angst haben, dass etwas bei der Spiegelung kaputt geht!

5

Hallo Marie,
ich denke der Grund, warum sie vor dem Üben gewarnt hat, ist, dass es ein Problem geben kann, falls es tatsächlich geklappt hat:
Bei der Spiegelung kann wohl das bereits befruchtetes Ei in den Eileiter gespült werden - das wäre fatal, das kann eine ELSS geben.
Ich bin keine Expertin, ich habe das nur mal gehört - bitte vor der Spiegelung unbedingt mit der Ärztin sprechen, dass ihr doch ungeschützten GV hattet. Auch wenn es unangenehm ist, es geht um Deine Gesundheit.
Am Besten heute noch, dann kann sie den Termin gegebenenfalls nochmal umorganisieren.
lg+alles Gute