Endlich einen Hormonstatus und dann..

Hallo
Wir versuchen nun schon seit 2,5 Jahren ein Kind zu bekommen.
Jetzt wude bei mir (35j) ein Hormonstatus gemacht das Ergebnis der 3. Blutabnahme war nicht in Ordnung (habe leider keine nähere Aussage) da ich auch seit über einem Jahr SB vor meiner Periode habe.

Nun soll ich im nächsten Zyklus Clomifen nehmen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Clomifen?

Seid ihr damit SS geworden?

Wie lange sollte ich Clomifen euren Erfahrungen nach nehmen?

Gibt es vielleicht ein "besseres Medikament?

Vielen Dank für eure Infos

LG

1

#winke

Ich nehme Clomi jetzt im dritten Zyklus. Nebenwirkungen habe ich keine. Es gibt auch andere (bessere) Medikamente, die die Eizellreifung pushen aber Clomi ist nach wie vor der Standard beim Gyn.
Wir sind gerade wieder in die Klinik gewechselt und werden dort mit Puregon stimulieren.

Lg
Nina

2

Hallo,
mit Clomifen fängt man meist an, das soll die Follikelreifung etwas unterstützen, wenn Frau damit Probleme hat. Das machen meist noch die Frauenärzte. Wenn das nicht wirkt oder nach einigen Zyklen kein Erfolg eintritt, geht man meist zu spritzen mit FSH, FSH+LH oder HMG über. Dazu müsstet ihr dann aber wahrscheinlich in eine Kiwu Klinik. Die Erfolgschancen hängen davon ab, welche Probleme vorliegen. Wurde mal ein Spermiogramm beim Partner gemacht? Das würde ich sonst vor der Einnahme von Medikamenten empfehlen...wenn ihr mit 35 schon über 2,5 Jahre bastelt, würde ich auch empfehlen nicht zu lange beim Gyn mit Clomifen rum zu basteln, sondern zügig In eine Kiwu Klinik zu gehen. :-)
LG

3

Hallo,
Das spermiogramm ist in Ordnung.
Nach dem wir 6 Mon. in einer Kiwu hingehalten worden sind. Haben wir im Februar 18 in die MHH gewechselt.
Wo Recht schnell mit den Untersuchungen bei mir begonnenen würde.

LG

4

6 Monate hingehalten? Das hört sich aber nicht gut an...gibts doch gar nicht. Dann scheinst du da ja jetzt besser aufgehoben zu sein. Clomifen macht manchmal Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut, dann wären Spritzen vielleicht besser. Aber ansonsten kann's damit natürlich zügig klappen, wenn man nur der Follikelreifung auf die Sprünge helfen muss. Mehr als 3-6 Zyklen Clomifen wurden früher nicht empfohlen, ob das heute noch gilt weiss ich leider nicht. Viel Glück und "Erfolg"!